• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung neue 3D-Kamera besser als Fuji Real 3D W3 ?

lufink

Themenersteller
Hallöchen, hab seit geraumer Zeit eine Fuji Real 3d W3 die mir ganz gut gefällt im 3D Bereich, allerdings taugt Sie als normale Kamera wenig, Rauschverhalten Auflösung, keinen optischen Stabi - zum Filmen

Jetzt 2013 gibt´s ja zuhauf z.B. Beamer. und 3D sollte doch langsam mal aus dem Schlaf erwachen.

Also ich hab da nicht so den Überblick, was gibt´s da so ?

Grüße

AW: neue 3D-Kamera besser als Fuji Real3d ?

und 3D sollte doch langsam mal aus dem Schlaf erwachen.

Also ich hab da nicht so den Überblick, was gibt´s da so ?
Soweit ich weiß kann man mit vielen Kameras 3D-Fotos machen - vermutlich über das Zusammensetzen von mehreren Fotos, die von verschiedenen Positionen über irgendeinen Hilfsmodus geschossen werden.
Am ehesten sollte die Samsung NX300 mit der 3D-Version der 45mm-Fixbrennweite hinkommen:
http://www.dpreview.com/articles/9494257325/ces-2013-hands-on-with-samsung-nx300

So etwas konsequentes wie die Real3D (3D Displays, 2 Objektive) kenn ich nicht.

Meine persönliche Einschätzung: 3D erwacht alle paar Jahrzehnte aus dem Schlaf, um dann irgendwann wieder unverhofft in der Versenkung zu verschwinden. Naja, vielleicht wird das ja irgendwann anders, wenn es billige 3D-Displays gibt, die man aus beliebigen Winkeln ohne Brille sinnvoll ansehen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten