• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue 300D und ERR99

• Themenersteller Themenersteller Gast_2012
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2012

Guest
Hallo zusammen,
habe letzte Woche endlich meine 300D (Kit) erhalten. Bis heute war ich voll zufrieden mit ihr. Aber plötzlich zeigt die Kamera nach dem Auslösen "ERR 99" an. Habe schon einiges probiert: Akku entfernt, CD Card getauscht bzw. formatiert - nichts hilft. Hat jemand von Euch eine Lösung ?
Danke
Jens
PS: Habe nur das Kit-Objektiv benutzt - kein Sigma !

Danke für die schnelle Antwort - werde das nächste Mal gründlicher suchen ;)
Alle Tips haben leider nicht geholfen, mußte die Kamera heute zum Fachhändler zurückbringen.
Hoffe mal das die Reperatur nicht zu lange dauert.
Frode

Frodo schrieb:
Hoffe mal das die Reperatur nicht zu lange dauert.
Frode
Meine Reparatur dauerte gerade mal 10 Tage - hatte eine Leih-Kamera. Was du ja sicher gelesen hast!?

habe seit soeben auch einen ERR99 :mad:

hat noch jemand eie Idee?
die Tips von hier und dem anderen Thread haben nichts geholfen.
Aufgetreten ist der Fehler im Garten beim Blumen ablichten mit dem Kit-Objektiv.
in kurzer Folge (kein Serienbild) mehrere Bilder gemacht und zwischendurch nur den Fokus-Punkt verstellt.

Wenn ich auch Sensorreinigung gehe, klappt zwar der Spiegel hoch, aber der Verschluss dahinter bleibt geschlossen.

Also, hat noch jemand einen Hinweis, sonst werde ich das Gerät wohl zu Canon einsenden müssen :-(

@thunderblade:
Also wenn es dich beruhigt, meine Kamera arbeitet seit der Reparatur ohne Mängel.
Was zögerst du? Du kannst eh nicht fotografieren - und es ist ein häufig auftretendes Problem bei dieser Camera. Also ab mit ihr!

ich zöger ja nicht, habe gerade bei Canon angerufen und mir eine Referenznummer geben lassen, Kamera wird gerade verpackt.
*grummel* brauche die doch eigentlich am 10.04. - aber das wird ja jetzt wohl nix

zahni schrieb:
Putzt mal die Kontakte am Objektiv und Cam .-zahni
Das ist alles schon Schnee von gestern (s.o.)

@thunderblade: Wenn du einen guten Händler hast, wird er auch das tun, was meiner angeboten hat. Aber das steht alles weiter oben!
Viel Glück - und Kamerabaldzurück!

zahni schrieb:
Putzt mal die Kontakte am Objektiv und Cam .

-zahni

Guter Tip nur stand der ja auch schon oben, wurde also schon getestet.
Außerdem liegts bei mir sicherlich nicht an den Kontakten, denn der Verschluss vorm Sensor sollte ja wohl öffnen, wenn ich eine Sensorreinigung durchführen möchte unddas tut er nciht - Spiegel klappt hoch, Verschluss bleibt zu.

Die Kamera ist jetzt unterwegs nach Willich. Mal sehen, wie lange das dauert.

@sz.karpf: *g* Wird bei mir wohl nicht passieren, der Händler heisst Saturn Dresden und ich habe das Gerät über ebay erhalten ;-)

Meine hats nun auch erwischt.
Die letzten 2 Wochen in Cuba war fotografieren ein echtes Glückspiel :mad: und Schnappschüße kaum möglich...
Aus und wieder Einschalten hilft zwar meistens für ein paar Bilder, aber ich werd sie jetzt auch einschicken...
10 Tage... bin ja mal gespannt, ob sichs so schnell realisieren lässt...

Dann gehörst du ja noch zu den glücklicheren, wenn du zumindest nach dem Aus-/Einschalten teilweise wieder Bilder machen konntest. Bei mir blieb nach dem Auslösen einfach der 2te Verschluss zu.
Naja, mal abwarten, was Canon sagt, wie lange das dauern wird, meine Kamera sollte dort spätestens Montag eintreffen.

Hallo zusammen,
also ich bin seit letzten Freitag wieder glücklicher Besitzer meiner 300D :D
Reparatur hat bei mir 14 Tage gedauert. Lt. Canon wurde der Verschluß ausgetauscht. Eins ist mir auch aufgefallen (wie schon in anderen Threads beschrieben): Das Verschlßgeräusch ist viel leiser geworden ?!
Jens

na, dann bin ich mal gespannt, wie lange das bei mir dauert, heute ist der Brief gekommen, dass die 300D angekommen ist, lt. online Reparatur-Status befindet sie sich in Bearbeitung (ist wohl die Standardmeldung, sobald ein Gerät im System erfasst worden ist, oder?)
Und auf was die alles achten, haben beim mitgeschickten Zubehör sogar den Trageriemen und die Augenmuschel noch extra aufgeführt und beim Obejktiv den Front- und den Rückdeckel.
Na, mal schauen was draus wird, aber ich vermute mal, dass sie auch beimir den Verschluss tauschen werden.

*dingdong* und das steht der postbote mit einem Paket aus Willich und darin meine reparierte 300D - Verschluss und Justage.
Donnerstag hatte ich noch dort angerufen, da konnte mir noch nichts weiter gesagt werden, ausser dass sie noch auf ein Ersatzteil warten würden und heute ist sie schon wieder da.
Sie ware gerade mal 2 Wochen weg. *freu*
Draußen auch noch gutes Wetter *doppelfreu*
Kein Gips mehr am Handgelenk *dreifachfreu*

jetzt muss Canon nur noch die letzten 50er zu Martin schicken, damit ich meins auch bekomme *wart*

2 Wochen, abgeschickt an einem Freitag, also erst am Montag angekommen, dann war Ostern dazwischen und ich habe 2-mal angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt (der Online-Reparatur-Status zeigt ja sowieso immer nur "in Bearbeitung" an) - allerdings wurde mir am Donnerstag am Telefon noch gesagt, dass auf ein Ersatzteil gewartet wird und ich nächste Woche nochmal fragen sollte, er wolle aber dem Techniker sagen, dass er sich beeilen solle (denke mal, das war ein Standardspruch, um Kunden zu beruhigen)

thunderblade schrieb:
...aber dem Techniker sagen, dass er sich beeilen solle (denke mal, das war ein Standardspruch, um Kunden zu beruhigen)

;)
Den habe ich auch schon mal gehört (schon länger her, da war die 300D aber noch neu und mich hat jeder Tag sehr geschmerzt ;) , hat aber dennoch 3 Wochen (oder waren´s Jahre) gedauert).
Na dann will ich mal hoffen, dass sie in 1 Woche wieder kommt (habe sie Mittwoch vor Ostern weggeschickt) :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten