• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Ich wäre auch sehr erfreut über den Downloadlink. Seit ein paar Tagen und Testaufnahmen interessiert mich das Thema doch mehr als ich anfänglich dachte. Ich danke schon mal im Vorraus.

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Ich würde mich sehr freue wenn ich den Link bekommen könnte.

Herzlichen Dank im voraus.

Gruß Helmut

Hallo,

ich bitte auch um den Link zum Download.

Vielen Dank!

Bitte einen Download Link und die Email-Adresse für die Spende!

Ich hätte Interesse an der PDF
Herzlichsten dank im Voraus
mfg . Udo

Nun nimmt mich das Thema doch mal wunder... Drum auch von mir:

"Ich hätte Interesse an der PDF"

Ich hätte auch interesse an der PDF.

Vielen Dank!!

Gruß, Michael

Ich möchte nicht drängeln, aber kann es sein, dass meine Bitte um die Mitteilung des Links untergegangen ist? Daher nochmal die Bitte um Übermittlung des Links.

btw: Ich finde es prima, was Du da auf die Beine gestellt hast und der Community zur Verfügung stellst :top:

--RoKo

Ich möchte nicht drängeln, aber kann es sein, dass meine Bitte um die Mitteilung des Links untergegangen ist? Daher nochmal die Bitte um Übermittlung des Links.
--RoKo

Jo, hast Recht. Tut mir leid :o Der Link ist aber jetzt auf dem Weg zu Dir :top:

Vielen herzlichen Dank - und noch Dir und allen Mitlesern alles Gute im noch neuen Jahr und allzeit gut Licht (auch Nachts :) )!

-- RoKo

Nachdem ich letztens nachts unterwegs war und eher ernüchternde Ergebnisse erzielt habe, würde auch ich mich über den Link zu dieser vielversprechenden Arbeit freuen :)

Vielen Dank.
Die ersten Seiten die ich schnell überflogen habe sind SUPER :top::top:
Genau das was ich gesucht habe um einen Einstig zu wagen und zu Testen ob diese Art der Photographie Spaß macht.
Ein solches Werk gratisch weiterzugeben verdient meine Hochachtung.
Danke nochmals für den Downloadlink - ging ja ratzfatz. :)

Hallo Antonius,

hab über das Lumix Forum von deiner Nachtfotografie- Anleitung erfahren. Ich interessiere mich sehr für Nachtfotografie. Ich bin allerdings ein absoluter Laie und hoffe mit deiner Anleitung etwas Licht ins Dunkle bringen zu können :-)

Liebe Grüße

Remo

Danke Antonius,
Ich bitte wie meine Vorredner ebenfalls um den link. Die ersten Seiten konnte ich als apatizer schon mal genießen und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich einen großen Schritt weiter kommen werde.

danke schon im Vorraus!

Thomas

Ich habe es mir jetzt einmal durchgelesen und bin begeistert. Es wird die Tage auch eine Spende von mir über Paypal eingehen (nichts großes, aber immerhin).

Eine Frage zu dem Thema habe ich noch. Woher weiß ich bei welcher Brennweite ich max. belichten kann ohne das die Sterne zu Strichspuren werden? Ich hatte irgendwo mal eine Formel dafür gesehen, mir das aber nicht gemerkt.

Würde mich auch mal gerne in das Thema einarbeiten und bitte deshalb um den Link.

Gruß bernd

Danke Antonius,
Ich bitte wie meine Vorredner ebenfalls um den link.
Thomas

Auch hier noch einmal die Bitte: Entweder per PN den Link anfragen oder halt hier im Thread. Beides ist nicht notwendig und macht mir nur doppelte Arbeit ;)

Hätte auch Interesse an dem PDF.

Gruß Bernahrd

Hallo Antonius,

... ich bitte um den Link, da ich mich tiefer in das Thema einarbeiten möchte.
:)

Gruß Jens

Als Anfänger in der DSLR-Fotografie würde ich mich über den Link freuen.
Danke schon einmal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten