• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Wirklich spitzen Anleitung!

Aber ichcheck das mit Hugin nicht.
Bei mir sieht das alles anders aus wie in der PDF.
Hab ich eine andere Version?

So wie ich gerade gesehen habe, gibt es bereits eine neue Version Hugin 2013. Meine Anleitung basiert noch auf Hugin 2012. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass man Hugin ein wenig aufgeräumt hat. Genaueres kann ich aber auch erst sagen, wenn ich mich ein wenig mit dem Programm beschäftigt habe, was aber sicherlich nicht mehr heute passieren wird. Vermutlich muss man nur einen Haken irgendwo wegnehmen oder anders setzen und dann passt´s wieder. Ich schaue mir die Sache morgen im Laufe des Tages mal an und gebe Dir dann hier Bescheid ;)

Edit: Wie ich gerade in den Release-Notes gelesen habe, bietet Hugin nun drei verschiedene Anwendungsoberflächen. "Standard", "Fortgeschrittene" und "Experten". Ich denke, wenn man da auf den Experten-Modus wechselt, erhält man wieder die gewohnte Funktionsweise. Also einfach mal ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Uiiih mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich würde mich freuen hier entsprechend weiteres dazu zu lernen ...

Meinen Besten Dank vorab ...
Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014

signatur.png

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

vielen Dank fürs Erstellen. Ich hätte auch Interesse.

Einen guten Rutsch

Herbert

Hallo,
auch ich würde gern die Anleitung per Download bekommen.

Vielen Dank
und noch alles Gute für 2014!!!

StSc

@all: Ein gutes neues Jahr!

@Antonius H.: Ich habe auch Interesse an dem PDF; unglaublich, dass Du sowas noch kostenlos machst! Danke.

Gerade bestellt und schon geliefert :D Frohes neues Jahr zusammen :top:

Guten Abend und ein frohes Neues! :)

Ich hätte auch Interesse an der PDF.

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Von mir auch ein gesundes neues Jahr an alle und auch ich möchte gern um das pdf bitten.

Freue mich auf eine Nachricht!

Frohes Neues zusammen.
Auch ich habe großes Interesse an der PDF, echt geniale Arbeit wie man das so aus der Startseite und der Beschreibung entnehmen kann. :top:

Hätte großes Interesse an diesem PDF Buch.
Würde mich sehr über den Download Link freuen :)
Hoffe es schließt die letzten fragen zu diesen Thema

Auch ich habe riesiges Interesse an einer Version. Ganz großes Lob schon vorab, für das kostenfreie zur Verfügung stellen.
Gruß Basti

Hallo Antonius H.
ein Frohes neues Jahr wünsche ich.

Auch ich hätte interesse an deiner PDF Anleitung, und würde mich über den Link sehr freuen.
Letztes Jahr hatte ich schon sehr viel in den beiden Threads (Tipps und Tricks Thread, so wie Galerie) zum Thema Sternenhimmel Fotografie Gelesen. Jetzt würde ich aber noch gerne deine Komplette Anleitung haben. Vieleicht kann ich dann dieses jahr auch ein paar schöne Bilder Zeigen und nicht nur still mitlesen :)

Gruß Weit-winkel

Hallo :)...ich hätte gerne den Link zum Download der Datei.

Vielen Dank

David

Ein Moin aus dem hohen Norden an dich, Antonius H.!

Ich stelle mich ebenfalls schnell in die Bettler-Schlange mit an und mit meinem Wimper-Geklimper bitte ich ebenfalls um eine PN von dir.... :)

VG & einen lieben Dank im Voraus!

Donna A.

wow, sieht ja auf den ersten Blick grandios aus!
Gerne würde ich ein Exemplar des PDF's im Hinblick auf den nächsten Urlaub durchlesen und mich natürlich in der Umsetzung ausprobieren.

Kannst du mir bitte den Link zusenden?

Herzlichen Dank im Voraus,

Oh, den Link hätte ich aucvh gerne. Sieht klasse aus.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Uwe

Ich würde mir das PDF auch sehr gerne mal anschauen.

Ganz herzlichen Dank schon mal!

Olla Antonius

Erstmal ein Frohes Neues aus Köln

Habe bis jetzt so Ca. die hälfte durch und muss zugestehen es gibt vielllllllllllllll langweiligeres als dein Buch :top:

Da es mir sehr gut gefällt und viel nützliches über Belichtung und Blende in der Nachtfotographie zeigt will ich mich nochmal bei dir bedanken.

Eine kleine Frage habe ich noch? *Duck*

Wird es auch als E-Book erscheinen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten