• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu: Sony A7c R - kompakt mit 61MP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cp995

Themenersteller
Neben der zweiten Ausführung der A7c (A7c II) bringt Sony auch eine Vesion mit dem hochauflösenden 61MP Sensor

Heute announced und hier der Thread zur Produktankündigung

61MP Sensor und vergleichbare Technik der A7R V
Gleiches Gehäuse wie der Vorgänger
Sucher vergrößert von 0,59x auf 0,7x
Preis: €3.699 (Body only)

Zuletzt bearbeitet:
Extrem gelungen muss man sagen, die erste Sony Kamera, die ich sofort kaufen würde. Zusammen mit dem neuen 16-35 ein Volltreffer für die Landschaftsfotografie. Die 8 Bilder/s sind wohl das einzige, was mich ein wenig stören könnte, denn ab und zu müsste sie auch für Wildlife herhalten.

Als kompakte Zweitkamera zur A7R V schon sehr verlockend. Sensor und AF identisch (?), da brauchts nicht viel Umorientierung. Kein zweiter Kartenslot und der Sucher nat. eher so mittelgut, kann man begründet beides doof finden. Vor allem für das Geld. Ich könnte damit leben. Bin auch großer Freund der kompakten 2.5er G-Objektive, insb. mit dem 40er wäre das für mich die spannendere Leica Q.

Die Frau Vernunft sagt aber, ich ticke doch nicht ganz richtig fotografiere schon mit der A7R V viel zu wenig, als dass ich auch noch eine Zweitkamera für die Summe bräuchte. Muss ich mir immerhin vorerst mal nicht den Kopf zerbrechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Stabilisator wirklich 7 Stufen wuppt dann kann ich die nur 1/4000s (mech.) gern verschmerzen.

Was hat den der Stabi mit nur 1/4000 zu tun ??? Bei Lichtstarken Objektiven ist sogar oft 1/8000 zu wenig…da lob ich mir die A1…1/4000 an Kleinbild ist eigentlich ein nogo
Ich klär dich doch gern mal auf: Natürlich gar nichts :)
Das war lediglich eine Abwägung was mir (!) wichtiger ist. Gerade weil die Kamera klein und kompakt ist, ist mir ein sehr gute Bildstabilisierung wichtiger
als eine kurze Belichtungszeit von (mech.) 1/8000s.
Elektronisch kann sie ja die 1/8000s. Insofern... ist doch alles gut.

Bei einer f1.4er (oder schneller) Linse kommst Du schnell mal in den Bereich der Überbelichtung.
Ja habe einige 1.4er, ist mir noch nie passiert, bei dem Licht fotografiere ich nicht, selbst mit 1.2er Linse wäre ich nie in der Situation.
Da hat halt jeder andere Anforderungen, daher fällt es mir immer schwer solche Sachen generell und allgemeingültig zu verteufeln, ähnlich wie 1 Kartenslot usw.

Bemerkenswert finde ich das die CII und die CR im Grunde gleich 'schwer' sind (y)
(wobei ein höher auflösender Sensor und bessere AF-Algorithmen jetzt auch nicht die Welt wiegen :ROFLMAO:)

Wobei früher war das ja anderherum: da waren mehr Megapixel in einem hochwertigeren Gehäuse leichter (A7 / A7R) .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten