• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Netzwerk

Volli

Themenersteller
Hallo zusammen,
ein Bild aus einer meiner Lieblingslocations, dem Hafen von Lauwersook in Holland. Kritik erwünscht!
Gruß Volli!

Netzwerk.jpg

Sigma bei 20mm 1/200sec f10 iso 200

also für meinen persönlichen (und momentanen) Geschmack ist da etwas zuviel auf dem Bild - vor allem, wenn ich den Titel Netzwerke lese, hatte ich irgendwie mehr Netz erwartet

Also mir gefällts, vor allem die kräftigen Farben. Auch den Titel find ich witzig.

Beschnittmäßig könnte man vielleicht da oder dort noch was ändern, aber obwohl das Foto sehr "voll" und "unaufgeräumt" daher kommt wirkt es dennoch. Evt. hätte man auch Hochformat probieren können: Netze und Windrad.

Weniger ist oft mehr.
Besser nähere Details ohne ablenkenden Hintergrund - so ists ziemlich unruhig.

Andreas

Hallo,

ich sehe es wie mein Vorschreiber. Das Netzwerk ist ein interessantes Motiv.
Der Hafen an sich ist auch interessant.
In diesem Bild passen Vorder- und Hintergrund nicht so recht zusammen.

Eine andere Perspektive, auf dem nur das ausgelegte Netz zu sehen ist, wäre besser.

Oder vielleicht liessen sich die Schiffe im Hitergrund dadurch einbinden, daß man durch die Position das Netz zu den Schiffen ausrichtet, es beispielsweise so wirkt, als würde das netz aus dem Schiff kommen oder so ähnlich. Das hängt aber doch von den Gegebenheiten ab.

Grundsätzlich gilt aber wirklich: Weniger ist mehr.

Viel Spaß weiterhin!

Greg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten