• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Netzgerät an K-x ???

pönk

Themenersteller
Hallo,

für die K-x ist meineswissens kein Akku/Netzbetrieb vorgesehen? oder doch? ...mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die K-x im Batteriefach auf der linken aussenseite (von unten aus gesehen) ein kleines Gummi-Teil hat, dass man herausnehmen kann (ähnlich der Abdeckung für den USB-Anschluss), so dass man bei geschlossenem Batteriefach ein Kabel herausführen könnte... Gibt es einen entsprechenden Akku / Netzadapter irgendwo?

Hallo,

für die K-x ist meineswissens kein Akku/Netzbetrieb vorgesehen? oder doch? ...mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die K-x im Batteriefach auf der linken aussenseite (von unten aus gesehen) ein kleines Gummi-Teil hat, dass man herausnehmen kann (ähnlich der Abdeckung für den USB-Anschluss), so dass man bei geschlossenem Batteriefach ein Kabel herausführen könnte... Gibt es einen entsprechenden Akku / Netzadapter irgendwo?

Hallo.
Schaue einmal hier rein:
http://naturfoto-herne.de/Kx.htm

Das Netzteil gibt es von Pentax und kostet ca. 120,- Euro.

Auf der Seite sind alle wichtigen Daten enthalten um sich das Geld zu sparen.

Gruß
det

Ich habe meine Netzteil für die K-x über meinen Händler vor Ort bestellt, die Lieferung hat auch recht lange gedauert.
Im Netz habe ich einen Händler gefunden, ob es allerdings das richtige Netzteil ist bezweifle ich noch.
http://www.cyberport.de/?DEEP=7115-18A&APID=6

Gruß
det

Hallo,
ich weiß ja nicht wie das an der K-X aussieht, aber meine K7 hat einen Stecker für "DC-In 8,3V"
Wenn auch mit einem recht merkwürdigem Stecker.

Ich habe im Netz Netzgeräte für PENTAX für um die 40-60€ gefunden.
Wenn du die genaue Modellbezeichnung hast (Handbuch) kannst du ja mal guggen gehen.
Wenn nicht geht wohl nur die "Bastellösung" oben aus dem LINK....:confused:
Dürfte für max.15€ zu machen sein.

Gruß,
Wolfram

Hallo,
ich weiß ja nicht wie das an der K-X aussieht, aber meine K7 hat einen Stecker für "DC-In 8,3V"

Gruß,
Wolfram

Die K-m, K-x und K-r haben keinen externen Stromanschluss, bei diesen Kameras wird ein Einsatz im Batteriefach verwendet, dieser Einsatz war bisher auch nicht ohne Netzteil erhältlich, leider.
Ich habe für einen BG Umbau schon Rundhölzer verwendet, das geht auch, dann kann man jedes Netzteil bis maximal 6,5 V verwenden.
image020.jpg

image024.jpg

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten