• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Netty...

DJTommiD

Themenersteller
Hatte nur die Cam mit ohne alles, nicht mal nen Blitz, war eigentlich auch garnicht geplant, bis jemand sagte mach mal 'n paar Bilder. Ohne Vorbereitung einfach drauf ist das dabei rausgekommen.
Soviel zur Vorgeschichte, jetzt könnt Ihr mich zerreißen, ich erzähls weiter, sie ist meine eigene...

Zuletzt bearbeitet:
Für..mit ohne alles :-) sind die Bilder doch gut geworden..
Schön freigestellt und vom Schnitt OK.

Bild 3 sind schön die AUgen hieter der Brille zu sehen..

lg

oli

Hallo. Sehr schöne Aufnahmen.

Ich persönlich denke, diese spontan Bilder haben mehr Leben und Kraft in sich, sie sagen etwas über den Menschen und sein befinden aus. Sie sind ungefälscht. Kein Photoshop, keine Leinwand. Kein aufgesetzter Blick.
Ohne alles- perfekt! besser gehts doch nicht. Ich arbeite gerne ohne alles, vielleicht ja auch weil ich auf den Blitz noch warte *chrr* aber auch anonsten Blitze ich ziemlich ungern.

Eines sollte man beim Fotografieren belassen: Die natürlichkeit und echtheit des Menschen und der Situation!

Lieben Gruß!

Moin,
ich mag solche Outdoor-Bilder auch lieber als Studioaufnahmen. Wenn sie dann auch noch, wie hier, sehr natürlich und spontan wirken, dann gefällt's mir noch besser.

Besonders Nr.4 mag ich. Sehr schön freigestellt. Der Schnitt geht m.E. auch i.O. und der Blick ist eine Mischung aus Interesse und Nachdenklichkeit.
Allerdings stören mich diese senkrechten "Schlieren" rechts im Hintergrund. Hast Du da was weggestempelt? So oder so würde ich da noch mal was dran machen.

So kann man auch mal verschieden denken...
Die Bilder mit Brille sind richtung Ostsee fotografiert, deshalb der wie später gesehen schiefe Horizont, der aber garnicht so ins Gewicht fällt.
Die Schlieren könnten Masten von Segelbooten sein, sie saß auf einem Poller in der Marina.
Die Bilder sind jpegs direkt von der Cam, nur verkleinert. Ich halte nicht so viel von elendig langer Nacharbeit, lieber lösche ich ein paar Pics. Die Natürlichkeit einer Person ist durch nichts veränderbar, nur betonen kann man sie, meine Meinung.
Zur Bildaufteilung muß ich sagen, habe ich hier im Forum dazu gelernt. Dank an viele Hinweise professioneller User hier. Das ganze ist und bleibt ein Hobby für mich (oder sollte man Fotograf werden?) Dazu fehlt Zeit, Wissen und das nötige Kleingeld für das ach so teure Equipment.

DJTommiD schrieb:
Hatte nur die Cam mit ohne alles, nicht mal nen Blitz, war eigentlich auch garnicht geplant, bis jemand sagte mach mal 'n paar Bilder. Ohne Vorbereitung einfach drauf ist das dabei rausgekommen.
Soviel zur Vorgeschichte, jetzt könnt Ihr mich zerreißen, ich erzähls weiter, sie ist meine eigene...
Sehr apartes Model, und ausgesprochen gelungene, "natürliche" Outdoor-Portraits ohne gekünstelte Schnörkel. Prima!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten