• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Netter Link "Peinliche Portraits vermeiden" ;O)

Ariane

Themenersteller
Hi Leute, vielleicht ganz hilfreich für "noch-nicht-portrait-geübte":
Peinliche Portraits vermeiden
Schönen Tag noch!
Ariane

Schöner Link.

Ich zitiere daus mal:
Im Zweifelsfall gilt: Überhaupt kein Foto ist besser als ein schlechtes!

Trifft nicht nur auf Portraits zu, finde ich :D

Lucy schrieb:
Ich zitiere daus mal:
Im Zweifelsfall gilt: Überhaupt kein Foto ist besser als ein schlechtes!

Trifft meiner Meinung nach garnicht zu, zumal ein schönes oder schlechtes Foto sowiso völlig subjektiv ist. Ich vertrete die Ansicht lieber ein schlechtes Foto als überhaupt keins.

Auch das Zitat:"Ein professioneller Fotograf mit Studio produziert völlig andere Bilder als ein Amateur mit Digitalknipse..."

Ist völliger Humbuk. Als ob Profis immer besser sind als Amateure. Davon ab haben nicht nur Profis ein Studio.

-Silvax- schrieb:
Auch das Zitat:"Ein professioneller Fotograf mit Studio produziert völlig andere Bilder als ein Amateur mit Digitalknipse..."

Der Spruch galt noch vor drei, vier Jahren...
Heute haben die "Amateure mit Digitalknipse" fast schon bessere Ausrüstungen als die Profies :D

Grüße
Jürgen

Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiig... :cool:

Ein schlechtes Bild kann gar nicht schlechter sein als gar kein Bild. Weil wenn man gar kein Bild hat, wie will man es mit dem schlechten Bild vergleichen?! Also ist ein schlechtes Bild besser als gar kein Bild.

Logisch, gell? :eek: :D

-Silvax- schrieb:
Trifft meiner Meinung nach garnicht zu, zumal ein schönes oder schlechtes Foto sowiso völlig subjektiv ist. Ich vertrete die Ansicht lieber ein schlechtes Foto als überhaupt keins.

Es geht dabei ja um Fotos für eine Bewerbung - eine Bewerbung mit hundsmiserablem Foto sorgt für einen negativen Eindruck, noch ehe eine Zeile des Textes gelesen wurde.

Davon abgesehen aber erweitere ich das durchaus über diesen Bereich hinaus auch auf Bilder, die gezeigt, veröffentlicht werden. Und es gibt sicherlich ein paar Punkte, die ein Bild schlecht machen .... aber das wäre eine andere Diskussion :)

-Silvax- schrieb:
Ist völliger Humbuk. Als ob Profis immer besser sind als Amateure. Davon ab haben nicht nur Profis ein Studio.

Ich schätze, daß in dem Beitrag Amateuere mit Digiknipse gleich gesetzt werden und die haben im allgemeinen kein Studio. Wobei ich denke, dam man mit den meisten Billigknipsen echt tolle Bilder machen kann - wenn man es kann.

Lucy schrieb:
...ich denke, dam man mit den meisten Billigknipsen echt tolle Bilder machen kann - wenn man es kann.

Das denke ich auch. folgendes Foto hat meine Freundin mit ihrer IXUS40 geschossen, ich glaube, für eine Kompakte ist es wirklich gut, vieleicht sollte sie zu einer dslr (wenn denn eine Ansteht) gleich ein gutes Makro dazukaufen:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten