Guten Morgen.
Sehr schönes Bild mit toller Stimmung. Gefällt mir ausnehmend gut.
Ich hätte da nur eine Frage. Das Licht scheint von vorn-rechts zu kommen. Kann man ja am Sonnenschein auf der rechten Mühle erkennen. Was ich nun nicht nachvollziehen kann sind diese hellen Stellen am Himmel (im Anhang markiert). Ich verstehe nicht wie diese Nebelfelder (ist irgenwie nicht das richtige Wort) bei der gegebenen Lichtsituation sich so hell gegen den Himmel absetzen können. Meine Vermutung geht nun in die Richtung das der Nebel nachträglich eingesetzt wurde. Kann das sein ?
Eine weiter Beobachtung bestätigt meine Vermutung noch. Der Fluß fließt links herum vermutlich in Richtung zu der hinteren Mühle. Dann sollte man ein Art Nebelband sehen können (durch die zunehmende Entfernung dichter erscheinend) welches über dem Fluß liegt. Wenn der Nebel, mit seiner im Vordergrund vorhandenen Dichte, nicht nur über dem Fluß läge sondern auch über den umliegenden Feldern sollten die hintere Mühle und die Wälder im Hintergrund viel schlechter zu sehen sein.
Dies soll keine Kritik sein. Wie gesagt, das Bild gefällt mir sehr gut. Es war mir nur mal so aufgefallen und da wollt ich mal fragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
mfG
Martin