FelixT
Themenersteller
Hallo werte Analogiker,
habe heute eine Hand voll Neopans 1600 zu einem noch annehmbaren Preis (3,69 GBP/4,38 €) bestellt.
Da mein Lieblingsfilm für dunklere Stunden aber bekannterweise eingestellt wurde, mache ich mir Gedanken um Alternativen.
Momentan ist (so scheint es) zwar noch eine Menge an Restbeständen bei Händlern vorhanden, aber die Preise ziehen schnell an und scheinen astronomisch hoch zu werden.
Die ersten Händler suchen sich schon nach Deppen die 8€ für eine 135-36er Rolle zahlen.
Daher meine Frage: Welche Alternativen haltet ihr für am geeignetsten?
Einen gepushten 400er (Tri-X, HP5, Neopan 400)?
Oder beispielsweise einen Tmax 3200 oder Delta 3200 auf 1600?
Finde es wirklich sehr bedauerlich, dass der Neopan 1600er eingestellt wurde.
Hat mir immer sehr viel Spaß bereitet, hat(te) einen tollen "Film Noir" Look und auch für High-Iso Portraits sehr gut zu verwenden.
Grüße von der Insel
habe heute eine Hand voll Neopans 1600 zu einem noch annehmbaren Preis (3,69 GBP/4,38 €) bestellt.
Da mein Lieblingsfilm für dunklere Stunden aber bekannterweise eingestellt wurde, mache ich mir Gedanken um Alternativen.
Momentan ist (so scheint es) zwar noch eine Menge an Restbeständen bei Händlern vorhanden, aber die Preise ziehen schnell an und scheinen astronomisch hoch zu werden.
Die ersten Händler suchen sich schon nach Deppen die 8€ für eine 135-36er Rolle zahlen.

Daher meine Frage: Welche Alternativen haltet ihr für am geeignetsten?
Einen gepushten 400er (Tri-X, HP5, Neopan 400)?
Oder beispielsweise einen Tmax 3200 oder Delta 3200 auf 1600?
Finde es wirklich sehr bedauerlich, dass der Neopan 1600er eingestellt wurde.

Hat mir immer sehr viel Spaß bereitet, hat(te) einen tollen "Film Noir" Look und auch für High-Iso Portraits sehr gut zu verwenden.
Grüße von der Insel