Hallo Petra,
Auch über Kritik/Verbesserungsvorschläge freue ich mich.
Na dann versuche ich doch mal ein Kommentar, was ich bei einem zweiten Shooting versucht hätte anders zu machen...und bin dann wiederum froh, über Rückmeldung, ob Du etwas damit anfangen kannst;-)
Alle Bilder sind von der Schärfe her eigentlich in Ordnung. Sind halt alles Ganzkörperaufnahmen ohne grossen Zusammenhang mit der umgebenden Landschaft. Nele sitzt immer recht mittig im Bild.
Der Ball selbst ist für mich jetzt eher ein störendes Element, auch wenn es etwas zur Situation beiträgt. Ich wäre sogar noch etwas weiter runter, um damit ev. mehr Dynamik und Raum in die Bilder zu bekommen
Konkret:
Bild 1: Der Schatten ist nicht ganz auf dem Bild. Ev. Hochkant?!
Bild 2: Zeigt etwas mehr Dynamik, man hätte etwas mehr Platz nach unten links lassen können. So springt sie quasi in gerader Linie aus dem Bild und nicht ins Bild hinein. Ev. den Ball zentriert?!
Bild 3: Gefällt mir von Aufbau durch die leichte Diagonale des Meers am besten. Nele schaut leider aus dem Bild (der kopfnahe Bildrand ist gleichzeitig ihr Blickwinkel). Hier hätte ebenfalls eine etwas tiefere Position das Ufer soweit nach unten versetzt dass durch den goldenen Schnitt vielleicht ein noch etwas besseres Bild entstanden wäre.
Mir ist bewusst, dass das bei einem laufenden Hund schon nicht so einfach ist überhaupt scharfe Bilder zu produzieren. Das sind halt wirklich Details, welche ich versucht hätte zusätzlich zu beeinflussen!
cheers
Phil