• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nele´s erster Strandurlaub.....

weissnix007

Themenersteller
Hallo zusammen,

über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen....
Alle Bilder ooc......

LG
weissnix007

Hallo Petra,

Auch über Kritik/Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

Na dann versuche ich doch mal ein Kommentar, was ich bei einem zweiten Shooting versucht hätte anders zu machen...und bin dann wiederum froh, über Rückmeldung, ob Du etwas damit anfangen kannst;-)

Alle Bilder sind von der Schärfe her eigentlich in Ordnung. Sind halt alles Ganzkörperaufnahmen ohne grossen Zusammenhang mit der umgebenden Landschaft. Nele sitzt immer recht mittig im Bild.
Der Ball selbst ist für mich jetzt eher ein störendes Element, auch wenn es etwas zur Situation beiträgt. Ich wäre sogar noch etwas weiter runter, um damit ev. mehr Dynamik und Raum in die Bilder zu bekommen

Konkret:

Bild 1: Der Schatten ist nicht ganz auf dem Bild. Ev. Hochkant?!

Bild 2: Zeigt etwas mehr Dynamik, man hätte etwas mehr Platz nach unten links lassen können. So springt sie quasi in gerader Linie aus dem Bild und nicht ins Bild hinein. Ev. den Ball zentriert?!

Bild 3: Gefällt mir von Aufbau durch die leichte Diagonale des Meers am besten. Nele schaut leider aus dem Bild (der kopfnahe Bildrand ist gleichzeitig ihr Blickwinkel). Hier hätte ebenfalls eine etwas tiefere Position das Ufer soweit nach unten versetzt dass durch den goldenen Schnitt vielleicht ein noch etwas besseres Bild entstanden wäre.

Mir ist bewusst, dass das bei einem laufenden Hund schon nicht so einfach ist überhaupt scharfe Bilder zu produzieren. Das sind halt wirklich Details, welche ich versucht hätte zusätzlich zu beeinflussen!

cheers

Phil

Hallo Phil,

super!! Vielen dank für die ausführliche Erklärung.
Die Fotos sind alle Ausschnitte/Vergrößerungen aus den Originalbildern....
Ich werde mir die Originale mal ansehen, vielleicht erziele ich ja bessere Ergebnisse nach Deinen Ausführungen.

Wie gesagt, herzlichen Dank.....

Gruß
Petra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten