Moin,
bei dir selber.
Du musst nur in der Bucht nach einem guten Negativscanner fischen, dann kannst du zu Hause ganz schnell und in guter Qualität die Negative selber einscannen. Anschließend wird der Scanner wieder in der Bucht freigelassen.
Sollte die Differenz zwischen Ersteigerungspreis und Versteigerunspreis negativ sein, dann ist das dein Preis fürs einscannen. Aber mit Glück ist der Preis 0 oder sogar positiv.
Warum gebe ich dir eine andere Antwort als du erhofft hast?
Weil ich glaube, dass gut und günstig nur zu Hause geht, dort wo ich die Kontrolle über den gesamten Prozess habe.
Gute Qualität außer Haus einscannen zu lassen wäre mir persönlich zu teuer. Es sei denn die Qualität ist nicht so wichtig oder es handelt sich bei dir nur um eine kleine Auswahl an Negativen, dann würde ich das auch außer Haus geben.
VG Max