• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Negative einscannen lassen

Ziggyulm

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand einen oder mehrere Anbieter empfehlen bei dem man gut und günstig Negativstreifen scannen lassen kann?

Danke & Gruß, Alexander

Moin,
bei dir selber.

Du musst nur in der Bucht nach einem guten Negativscanner fischen, dann kannst du zu Hause ganz schnell und in guter Qualität die Negative selber einscannen. Anschließend wird der Scanner wieder in der Bucht freigelassen.
Sollte die Differenz zwischen Ersteigerungspreis und Versteigerunspreis negativ sein, dann ist das dein Preis fürs einscannen. Aber mit Glück ist der Preis 0 oder sogar positiv.

Warum gebe ich dir eine andere Antwort als du erhofft hast?
Weil ich glaube, dass gut und günstig nur zu Hause geht, dort wo ich die Kontrolle über den gesamten Prozess habe.

Gute Qualität außer Haus einscannen zu lassen wäre mir persönlich zu teuer. Es sei denn die Qualität ist nicht so wichtig oder es handelt sich bei dir nur um eine kleine Auswahl an Negativen, dann würde ich das auch außer Haus geben.

VG Max

Moin

gut und günstig >>> ist dummtüch (auf deutsch geht nicht!)

was da in der Bucht für einen Euro angeboten wird....
ist Massenware ohne wirkliche Korrektur :evil:

und wenn du halbwegs gut fotografiert und belichtet hattest....
vor allem auch ordentliches Daten rauskommen sollen,
must du mehr investieren :top:

Mfg gpo

Hi,

alternativ zum Scannen wäre abfotografieren. Hier wäre eine gute DSLR + Macroobjektiv (1:1) natürlich notwendig.
Für spätere Bearbeitung gibt es Filter für Gimp und Photoshop um die Orange Maske bei Farbstreifen zu eliminieren.

gut und günstig >>> ist dummtüch (auf deutsch geht nicht!)

Genau meine Meinung, gut und günstig gibts nur zu Haus!

Statt Durchlichtscanner gibt es auch noch Balgengeräte und spzielle Dia und Negativabknipshalterungen mit Bajonettanschluß. Schraubt man einfach auf die Cam und schiebt den Negativstreifen durch. Neupreis ca. 100,- EUR

Bei Full HD Video mit der DSLR kann man das Durschschieben auch filmen, ok die Auflösung ist dann nicht 10 MP oder 16 MP je nach eingesetzter DSLR, sondern nur 2 MP, aber für 10x15cm Abzüge reicht es. Und die Geschwindigkeit, mit der man die Negative digitalisiert ist gigantisch!

VG Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten