• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEF Plugin für Photoshop und Windows

rd_live

Themenersteller
Hallo,

kennt jemand ein kostenfreies NEF Plugin für Windows und Photoshop. Ich möchte die NEF Bilder gerne genauso in der Schnellansicht betrachten können die die JPEG´s.
Hat jemand sowas ???

Torsten

Hallo,

danke ersteinmal für den Tip, doch das ist reine Shareware. Kannst du das von Nikon bitte nochmal posten.

Hallo
beim kostenlosen NikonView 6 war das noch dabei. Da mußte man die Dateien "Nikon NEF Plugin.8bi" und "Nikon YCC TIFF.8BI" in das Verzeichnins "\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Dateiformate" kopieren.

Gruß Ulf

ACDSee kann die D300 NEFs nicht lesen. Habe schon auf Version 10 upgedatet, das hat aber auch nix gebracht. Gibts da ein spezielles Update von Nikon?

Nö, nicht das ich wüsste, warum auch ... ACD See ist ein betrachter für JPEGs, vielleicht nimmst du ViewNX ist deutlich komfortabler für NEFs!

Hi also der Nikon - tipp für Vista ist klasse. Danke. Mit dem Zubehörmodul für Adobe muss ich mal kucken was auf der CD drauf war. Klingt aber auch spannend. Vielen Dank auf jeden Fall ich versuchs und werde berichten.

Hi also der Nikon - tipp für Vista ist klasse. Danke. Mit dem Zubehörmodul für Adobe muss ich mal kucken was auf der CD drauf war. Klingt aber auch spannend. Vielen Dank auf jeden Fall ich versuchs und werde berichten.

was mit NEF ist, weiß ich leider nicht, aber mit irfanview und den zusatzplugins kann ich PEF dateien betrachten ohne größere probleme.
muss man nur irgendwo in den optionen bei IV noch eintragen, dass auch diese dateien öffnen soll..könnte mir vorstellen, dass es mit NEF ähnlich ist.

frohes neues

Also ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Nikon macht den gleichen Fehler wie viele Firmen. Es ist ein Unding und bei mir macht sich das blanke Entsetzen breit.

Weder das von Nikon distribuierte NEF Plugin für Vista noch die zahlreichen Zusatzprogramme sein es Picture Porject oder view NX sind Vista 64 tauglich.

Sorry aber bei mir geht das nicht in den Kopf. Ich komme aus der Softwareentwicklung und 64bit Programmierung ist nicht so wild. Wie kann ich als gestandener Lieferant kein 64bit System unterstützen.

Sorry wir leben im Jahr 2007 und haben unzählige 64bit Systeme. Nahezu alle Prozessoren arbeiten auf 64bit Technologie. Was soll das. Ich schreib jetzt eine Mail an Nikon.

So Update ..... Nikon wird Vista 64 vorläufig nicht unterstützen .... zum K****!!!!!

Die Mails mit Nikon waren auch nicht der Bringer. Die schweben auf nem ganz schön hohen Ross!!!

Egal irgendwie muss man ja vernümpftig arbeiten können dachte ich. Mithilfe eines Plugins von Adobe für Bridge usw. geht es auch.

http://www.adobe.com/support/downloads/thankyou.jsp?ftpID=3587&fileID=3377

Installiert euch das in den zentralen Camera Raw Plugin Ordner und Bridge zeigt auch die RAWs als Vorschau.

Viel Erfolg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten