WERBUNG

NEF Darstellung in Windows 8 RT

Passivsportler

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich mir jetzt das Windows Surface mit Windows 8 RT gekauft habe, stellt sich mir die Frage, ob es irgendeine App/Programm gibt, mit dem ich NEFs darstellen kann.

Vorrangig geht es mir um die Datensicherung auf einen USB-Stick, das sollte problemlos funktionieren, allerdings wäre es natürlich schön, wenn ich die die NEFs auch vorab schonmal sichten könnte.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Grüße, Thomas

Lade Dir doch denn "NEF-Viewer" von Nikon runter, damit kannst du Dir die auch ansehen.

Leider ist Windows 8 RT nicht das gleiche wie das normale Windows 8, kann mir also keine normalen Programme runterladen, sondern nur Apps.

Aber wäre ja schon passend, wenn dort die serienmäßige Bildanzeige die Vorschau anzeigen kann. Muss ich mal ausprobieren, wenn das Tablet hoffentlich Morgen kommt ;)

Für mich wird erst das Surface Pro interessant. Schade, dass es "nur" micro-SD hat. Mit mehr Speicher wäre es unterwegs perfekt zur Sicherung und Sichtung.

Hallo,

hast Du das eigentlich testen können mit den NEF der D7100? Denke gerade über den Kauf vom Surface 2 nach und das wäre ein wichtiger Entscheidungspunkt, da ich mit dem tablet im Urlaub die Bilder prüfen möchte.

Grüße

Hallo Meyster,

ja, hab ich im Urlaub getestet, die Anzeige funktioniert, ist aber nicht unbedingt schnell... Ich behelf mir jetzt damit, dass ich neben den RAWs jpeg basic klein speichere und dann ggfs. die RAWs gleich mitlösche.

Dann ab mit den RAWs auf den USB-Stick ;)

Seit Freitag darf ich mich über das Surface 2 freuen und konnte die NEF Darstellung auch kurz testen. Fazit: geht absolut problemlos und flüssig mit dem eingebauten Foto Viewer und .NEF Dateien aus der D7100.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten