• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neela kommt ...

kiwibar

Themenersteller
Hallo,

würde mich über Ratschläge, Verbesserungsvorschläge und Meinungen zu folgenden Bildern freuen. Danke

Hallo kiwibar,

mir gefallen besonders die ersten beiden Bilder.
Beim ersten finde ich die Idee mit dem selbst geformten Herz sehr schön.
Beim zweiten gefällt mir auch die Bildidee, da hätte ich es aber schöner gefunden, wenn die Brust ganz oder gar nicht drauf wäre- oder vielleicht wäre das Bild auch mit Kopf NOCH schöner gewesen.
Das dritte Bild spricht mich persönlich nicht so an, ich denke, das ist eher was für´s Familienalbum.

Ich bin zwar noch absoluter Anfänger, aber ich versuche einfach mal mein bisher angelesenes und von Könnern in der Familie vermitteltes, gefährliches Halbwissen zu erproben :D. Die Bilder an sich, den Bildaufbau und auch die Bildideen sind echt klasse. Aber was mich ein bisschen stört ist, dass der Bauchnabel in den ersten beiden Bildern unscharf ist. Der Fokus liegt nur auf den Händen, wenn ich mich nicht täusche, und das obwohl diese ja nur eine geringfügig höhere Ebene Bilden als der Bauchnabel. Wäre da nicht eine kleinere Blende von Vorteil gewesen? Wie gesagt, gefährliches Anfängerhalbwissen ;)

ist meine Brille beschmiert oder ich sehe bei den ersten 2 Bildern wirklich unscharf ?
Die Bildidee finde ich allerdings gut..

Hallo,

danke für Eure Beiträge. Nun ich hab Blende 4 genommen um einen gewissen Teil in unschärfe zu stellen. Zusätzlich habe ich den Bauch in CS etwas "weicher" gezeichnet.

Die Bilder sehen hier wirklich etwas unscharf aus. Aber unbearbeitet und auf der Leinwand sind die Bilder okay.

Was ist Eure Meinung zu Komposition und Beleichtungseinstellungen?

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten