• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nebel im Bürgerpark

HD_Lump

Themenersteller
Moin liebe Leutz,

nun habe ich von Euch schon so viele Bilder betrachtet und wollte mich auf dieser Weise mal eben vorstellen.
Also ich bin der HD Lump und habe mir bei meiner vierten Null eine 350 d zum Geburtstag verdient. Da ich schon länger viel und gerne von alles Bilder mache was vor der Linse kommt, ich meine erscheint :rolleyes: und überhaupt von dawegen und desrum....ich möchte das Forum einmal kennenlernen.

Das Bild ist im Bremer Bürgerpark entstanden und leider sehr dunkel geworden, deshalb habe ich etwas mit der Farbe und den anderen Werten gespielt.

Gruß HD Lump

Na du HD-Lump!

Sei herzlich willkommen!

Das Bild wirkt wirklich ziemlich weichgespühlt... steckt da eine Absicht hinter (von wegen verträumter Blick) oder einfach verwackelt, weil kein Stativ benutzt, denn die Lichtverhältnisse liessen sicherlich keine kurzen Verschlusszeiten zu!

Grüsse

schliesse mich an, an sich schönes bild, aber ... wirkt weichgezeichnet, was aber zu den harten lichtkontrasten im motiv so gar nicht passt. wenn die harte lichtführung gemildert werden sollte, müssten andere bearbeitungen genommen werden, über die gradation z.b.

kann es sein, dass es nur deshalb ungewollt unscharf ist weil es auf Forumgröße reduziert wurde ohne nochmal geschärft zu werden?

Die Stimmung finde ich aber gut eingefangen!

elastico schrieb:
kann es sein, dass es nur deshalb ungewollt unscharf ist weil es auf Forumgröße reduziert wurde ohne nochmal geschärft zu werden?
Nein, nicht wirklich. So unscharf wirds dabei nicht. Das sieht auch nciht nach Verwackeln, sondern nur falschen fokussieren aus. Sehr schade, wie ich finde, denn die Lichtstimmung ist genial. Ich hätte gern so ein Motiv.

So das Bild ist wirklich schlecht dargestellt, da habe ich gepennt. :(
Nun habe ich das Bild mit PS 7 geschrumpft und bin gespannt wie es gleich aussieht und ob die Bilderdaten noch dranhängen.
Was mich freut ist das Euch das Motiv gefällt und gelernt habe ich nun auch schon einiges durch Eure Antworten. :)
Das Bild ist beim morgendlichen Training aufgenommen, ohne Stativ. Wer möchte darf das Bild gerne so verändern wie er möchte. Für kreative Typs bin ich dankbar.
Die EXIF Daten sind nun auch dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten