• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nebel entfernen.

porta alpina

Themenersteller
hey zusammen

habe eine kurze frage zu photoshop filter.
habe angefangen mit partyfotografie, habe aber in meinem stammclub viel nebel.
wie kann ich diesem von den pics entfernen

mit freundlichen grüssen

Moin,

das ist eher was fuer einen (sofern nicht schon vorhanden) gescheiten Blitz.

Hatte erst 'ne Bridge mit eingebautem Blitz => grottig.
Dann den SB-600 an'ner D70 => deutlich besser.
Jetzt den SB-800 an'ner D200 => gut (sehr gut is' was anderes, irgendwann stosse ich auch mit super Technik an die Grenzen der Physik).

Was hast denn an Equipment?

p.

Nebel lässt sich teilweise auch bei der EBV noch nachträglich entfernen oder zumindest mindern indem man den Kontrast des Bildes ein bisschen nach oben dreht.

Musste aber aufpassen, dass du nicht zuviel Kontrast reinsetzt, sonst wirkt das Bild unschön.

Die durch erhöhten Kontrast auftretende Änderung der Helligkeit kann man dann mit dem Helligkeitsregler regulieren.

Soviel dazu ;) - Zuviel Nebel kann schon sehr nervig sein in Diskos.

Ps: Dein Bild sieht auch fast so aus, als wenn deine Linse beschlagen gewesen ist.

1.) Ebenen anpassen: Schwarzpunkt etwas erhöhen
2.) drei Kopien der Ebene machen:
die erste bleibt wie sie ist
bei der zweiten den Schwarz- Regler bei der Ebenenangleichung etwas nach oben schieben
bei der dritten den Schwarz- Regler bei der Ebenenangleichung noch etwas mehr nach oben schieben
3.) bei Ebene 2 und 3 eine Ebenenmaske anbringen, und selektiv die Stellen freirubbeln, die geradegut aussehen.

Wenn du das Bild zum Bearbeiten freigibst, stelle ich meine Version rein.

Schöne Grüße
Achim

Mehr Kontrast rein oder den Schwarzpunkt irgendwo auf die Kleidung setzen... dann wird das Bild zwar allgemein dunkler, aber ist nicht mehr so "neblig"...

danke für die antworten

nartürlich ist das bild freigegeben

als ausrüstung hatte ich dort eine d70 kit
aber meine d200 mit sb800 und nikon 18-200 schon bestelt

grüsse

moin zusammen

also klar, die hatten schon einnen schönnen knall aber ich möchte mal dich sehen nach 9 wodka-redbull für alpinbewohner (oberländer, sehr stark)

grüsse gion

also ich seh auf deinen Bildern "keinen" Nebel. Das nenne ich Nebel.

Hat jemand ne Idee wie ich das retten kann? Ich habe s versucht, scheitere aber :(

Fotos dürfen bearbeitet und hier wieder eingestellt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten