• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nbg Night

Kwanondesechzig

Themenersteller
Diese Fotos sind bis auf Anpassungen im RAW-Konverter unbearbeitet. Keine spektakulären Perspektiven. Ich finde aber, dass gerade deshalb die Stimmung des nächtlichen Nürnberg recht gut eingefangen wurde. Würde mich freuen, wenn jemand seinen Senf dazu geben würde :-).

Bei dem Ersten fehlt mir so ein wenig Strasse für mein komplettes Bild, hätte das Tele auf 80-90mm gedreht zudem ist mir der Mülleimer in dem Bild zu dominant. #2 finde ich schon wesentlich besser, würde mich aber zur blauen Stunde interessieren, #3 ist mir zuviel "unnützes" drauf - viele dunkle Bäume, eine Strassenabsperrung, viele Schilder von hinten und dann nur Autos von vorne.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich habe versucht, es noch mal besser zu machen :-).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt noch beim ersten das Spiegelbild im Wasser komplett drauf ist und der Winkel ein bißchen weiter nach links dann, ja dann :top:, evtl auch mal von der Brücke aus probieren, #2 hätte ich noch länger belichtet damit die "Geister" ganz verschwinden - hast du einen Graufilter?, #3 ist für mich besser, wobei der Mülleimer :( .....

...aber für einen "Testshot" ist #3 ok :top:

Such dir mal eine Gasse mit schöner Beleuchtung, nicht unbedingt eine öffentliche Strasse mit Werbeschildern, etc.

Spiegelung ganz drauf geht leider nicht, da ist ein Wehr. Aber vielleicht sollte man das sogar zeigen. Ruhige Gassen mach ich noch, hier ging es mir so in etwa um das, was man sieht, wenn man zum Einkaufen durch die Stadt läuft. Danke fürs Feedback.

Ach ja, einen Graufilter muss ich mir noch anschaffen, habe ich schon manchmal vermisst.

Nachtrag zu Bild 3: Zeigt eine meiner Lieblingskneipen, daher wollte ich es haben. Trotz Mülleimer. Beim Knipsen fuhr übrigens eine Frau mit ihrem Fahrrad direkt vor die Kamera und pöbelte rum, ich hätte sie fotografiert, das sei verboten und in welchem Auftrag ich die Fotos mache. Ich versuchte ihr zu erklären, dass von ihr eh nur ein verwischter Schatten zu erkennen wäre, der mir im übrigen das Bild versaut hat, aber sie hat sich nicht mehr beruhigt. Wenn die eine Ahnung hätte, von wie vielen Überwachungskameras sie täglich festgehalten wird ... Na ja, hat wohl jeder schon so oder ähnlich erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten