• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Naziaufmarsch und Gegenprotest am 1.Mai in Bautzen

MF-Art

Themenersteller
Hallo,
ich möchte hier mal ein paar Impressionen vom 1.Mai in Bautzen zeigen.

_MG_5238 von mf.art auf Flickr

_MG_5338 von mf.art auf Flickr

_MG_5347 von mf.art auf Flickr

_MG_5349 von mf.art auf Flickr

_MG_5365 von mf.art auf Flickr

_MG_5416 von mf.art auf Flickr

_MG_5430 von mf.art auf Flickr

_MG_5448 von mf.art auf Flickr

_MG_5452 von mf.art auf Flickr

_MG_5499 von mf.art auf Flickr

Weiter Fotos auf meinem Flickr-Account

Gruß Marcus

Nach welchem Prinzip hast du denn die Gesichter verpixelt oder auch mal nicht? Bis auf diese unnötige Bearbeitung und deinen über-großen Namen sind das ja recht schöne Reportagefotos :)

Die wahl der verpixelungen ist mir auch ein Rätsel, oder hast du die Erlaubnis den Herren in Weiss zu veröffentlichen? Ist ja schon fast als würde man jemanden an den Pranger stellen.

Ansonsten davon gute Bilder.

Nach welchem Prinzip hast du denn die Gesichter verpixelt oder auch mal nicht? Bis auf diese unnötige Bearbeitung und deinen über-großen Namen sind das ja recht schöne Reportagefotos :)

Die Verpixelung ist gerechtfertigt wenn man bedenkt das die Menschen, die gegen diese Gesinnung auf die Straße gehen leider auch durch Übergriffe gefährdet sind.

Das letzte Bild :top:

@urban
der Herr in weiß ist Holger Apfel und ist Franktionsvorsitzender der NPD im sächsischen Landtag ... das ist in dem Sinne also kein "an-den-Pranger-stellen", sondern eher als Dokumentierung zu betrachen.

@TO
finde die Serie gut gelungen :top:

Bautzen hat mehr zu bieten als diese Hirnlosen.
Nennt sich nicht zu Unrecht: Die Stadt der Türme.
Wie auch immer... bei meinen nächsten Besuch
gibts was Erfreulicheres zu sehen.

Die wahl der verpixelungen ist mir auch ein Rätsel, oder hast du die Erlaubnis den Herren in Weiss zu veröffentlichen? Ist ja schon fast als würde man jemanden an den Pranger stellen.

Nun, nach Paragraph 22 KuG würde ich doch vermuten, dass er (der Abgebildete) das zu dulden hat:
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
(…)
3.
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

Das mit der "Verpixelung" ist mir auch gleich aufgefallen. Ich kann mit dem rechten Gedankengut auch nichts anfangen, aber bei der einen Person mit der Argumentation einer Dokumentation zu kommen und bei der anderen es mit Schutz zu rechtfertigen......

Ich hätte dann lieber die Bilder hier im Forum gar nicht erst veröffentlicht....

Ehrlich gesagt, stößt mir die Art Bildern doch sauer auf - Das nun bitte als Bildkritik verstehen und nicht als politische Diskussion - denn das ist keine reine Dokumention, sondern auch Inszenierung. Dort eine geschlossene Gruppe, hier ein paar versprengte Zuschauer. Ein paar Polizisten begleiten den Zug und schließlich wird ein einzelner Gegendemonstrant von der Polizei überwältigt. Das gezeichnete Bild ist also ein netter Marsch einer geschlossenen Gruppe durch eine nette Stadt mit netten Zuschauern. Der Widerstand dagegen war minimal - ein einzelner - und den erstickt die Polizei im Keim. ... Die Macht der Bilder ... Die Serie ist zumindest als "höchst unglücklich" einzustufen.

Das mit der "Verpixelung" ist mir auch gleich aufgefallen. Ich kann mit dem rechten Gedankengut auch nichts anfangen, aber bei der einen Person mit der Argumentation einer Dokumentation zu kommen und bei der anderen es mit Schutz zu rechtfertigen......
Zumindest zwei der unverpixelten sind Funktionäre (wenn mich meine Augen da nicht täuschen). Ist ja nicht so, dass die Anonymität gesucht werden würde. Müsste man nur mal die Berichterstattung der "Partei" dazu (nebst Video) begutachten: da wird ganz offen gezeigt. Würde mich schon sehr wundern, wenn die, die sich vorne zeigen, die Publikation hier negativ sehen würden.

Ist also ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite mag es Aufklärung sein, auf der anderen Seite ist es aber auch Pressearbeit im Sinne einer "Partei", der man nicht unbedingt zuarbeiten müsste.

Ich hätte dann lieber die Bilder hier im Forum gar nicht erst veröffentlicht....

:top:
Es haben wohl Leute auf beiden Seiten mit "Übergriffen" zu rechnen (nicht zuletzt auch Polizisten)! Also entweder dokumentieren und alles zeigen oder sein lassen.. Gerade das Bild, wo nur das kleine Mädchen drauf ist, wird völlig sinnlos durch die Zensur.. Und §22 KUG gilt für alle Teilnehmer und Zuschauer, nicht nur für Linke oder Rechte oder Polizisten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten