• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Navajo Bridge

jangofritz

Themenersteller
Landschaft, Architektur, Technik?
Soll wohl passen.

Viel Spaß beim betrachten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1570519[/ATTACH_ERROR]

Gibt es Meinungen zum Bild und zur Bea?

Gruß J.

Grüß dich! :)

Eine beeindruckende Tiefenwirkung (!) und eine tolle Bildkomposition!

Nur die Farben erscheinen mir ein wenig blass, aber das tut dem tollen Foto keinen Abbruch! :)

Prima!:)

Viele liebe Grüße,

Sven:top:

Gefällt mir, auch die Färbung! :)

Gibt es Meinungen zum Bild und zur Bea?

Ja!
Ich finde, dass das Bild durch diese Tonung erst richtig zur Geltung kommt. Ich weiss nicht, ob das Original bei dem Sonnenstand nicht eher etwas fad rübergekommen wäre. Die Farben und die Location lassen mich irgendwie an Kino denken, ich komme da ein bisschen ins Nachdenken und Hineinversetzen, das mag ich. Der Bildaufbau gefällt mir, die Brücke als dominantes Element verleiht die Tiefenwirkung, der Lastwagen ist wichtig zum Einschätzen der Dimensionen. Gut gefällt mir auch die knackige Schärfe im Bild, das passt zur Farbe. Eine kleine Einschränkung stellen lediglich die Tonwertabrisse in den Wolken und teilweise am Übergang Felsen Horizont (insbesondere über dem LKW, rote Artefakte) dar, das könnte noch einmal nachgearbeitet werden.

Insgesamt ein tolles Bild, könnte auch an der Wand als Poster hängen. :top:

Hallo Fritz,
meiner Meinung nach ist das Foto durch die Bearbeitung versaut worden. Da, wo eigentlich Schwarz wäre, schimmert es blau. Ich wüßte jetzt nicht, welche Stimmung das betonen könnte.

Zum Bildaufbau meine ich, dass die Brücke keinen Anfang und kein Ende hat. Ich hätte weiter nach links geschwenkt, um wenigstens die andere Seite der Brücke mit auf dem Foto zu haben.

Gruß Lutz

Das Bild hat auf mich einen "Film look", vielleicht etwas weniger blau und oben die Berge driften ins grüne. Bildaufbau ist klasse :top:.

Wie hast du das bearbeitet übrigens ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten