• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Naturzoo Rheine?

ubit

Themenersteller
Nachdem der Juli mit 3 Treffen im Bereich Rhein/Ruhr ja ziemlich ausgelastet ist, befürchte ich Entzugserscheinungen für den August...

Ich schlage daher ein größeres Treffen im Naturzoo Rheine vor. Dieser Zoo konzentriert sich auf Vögel und Affen. Dort lassen sich wunderbare Flugaufnahmen von Störchen machen, Affen in allen Posen und Situationen, sowie natürlich auch jede Menge andere Tiere. Eine große "Hummelwiese" lädt zu Macroaufnahmen ein. Mehr Informationen gibt es unter http://www.naturzoo.de.

Die Anfahrt aus dem Raum Ruhrgebiet mit der Bahn dauert allerdings ca. 2,5 Stunden...

Vorstellbar wären folgende Szenarien (je nachdem, wie wieviele aus welcher Gegend dabei sein werden):

Treffen der Ruhrgebietler am Hauptbahnhof Duisburg oder Essen.
Gemeinsame Fahrt nach Münster (bis Sythen kann ich 4 Personen auf meinem Ticket 2000 mitnehmen, Rest kostet 5,70 € einfache Fahrt).
Zusammentreffen mit dem Rest in Münster. Gemeinsame Fahrt mit Privatautos und Spritkostensharing bis zum Naturzoo.

Alternativ könnte man sich natürlich auch in Rheine am Bahnhof oder direkt vor dem Naturzoo treffen.

Falls genug Leute zusammen kommen, könnte man auch über die Anmietung eines kleinen Reisebusses nachdenken.

Der Zoo öffnet um 9:00 Uhr und schließt um 18:00 Uhr. Wir sollten möglichst früh dort sein - das würde also kein Treffen für Langschläfer. Dafür könntet Ihr gut Eure Familien mitbringen - es gibt dort besonders für Kinder reichlich Beschäftigungsmöglichkeiten. Der Eintritt in den Zoo kostet moderate 5,- € für Erwachsene.

Ciao, Udo

Der Zoo ist super!
Mein Schwester wohnt in Rheine und so war ich damals noch mit meiner kleinen Ixus V unterwegs. So nah kommt man selten an Tiere ran (oder die Tiere an die Kamera ;-)

Angehängt ein Beispiel: Kein Crop!

Bye

Thorsten

Mensch Udo, kaum ist die Idee geboren, hast Du sie schon reingestellt.

Ja, gerne würde ich mitkommen. Im August ist das für mich schwierig wegen diverser Familienfeiern. Muss ich halt sehen, was sich für ein Termin ergibt. Der 14. August ist ja schon mit dem Terrazoo in Rheinberg belegt. Am 07. August geht bei mir nix.

Mal sehen, was sich tut.

Gruß

Willi

September wäre ja auch ok. Es wäre halt super, wenn es ein etwas größeres Treffen wird. Und die Bahnfahrt aus dem Ruhrgebiet könnte man ja - wenn jemand ein Notebook mitbringt - sinnvoll nutzen ;-)

Ciao, Udo

Na ja, so war das nicht gemeint. Ich habe nur mitbekommen, wie Du mit Reinhard NRW über das Thema gesprochen gehast. Ich möchte da wegen meiner privaten Termine keine Verschiebung, wenn der August schon angedacht war.

Lass mal so laufen, meist ergibt sich im Laufe des Threads schon irgendwie eine Mehrheitsmeinung zum Termin. Ich wäre gerne dabei, aber wenns mal nicht klappt, dann überlebe ich das sicher :D .

Gruß

Willi

Wie gestern Abend schon gesagt, würde ich da auch gerne mitmachen.
Terminmäßig kann ich allerdings noch nix sagen, würde mich da nach Euch richten.

Fido

jo, das affenfreigehe - in dem man sich tatsächlich inmitten frei laufender affen, die einem auch schon mal gerne die eine oder andere mütze oder andere kleinigkeiten klauen :D, bewegt, ist schon klasse. aber auch die anderen meist sehr weitläufig und offen angelegten gehege kommen uns fotografen sehr entgegen.
ich bin einem solchen treffen nicht abgeneigt, zumal ich dann mal nicht so weit fahren muss ;)

scorpio schrieb:
jo, das affenfreigehe - in dem man sich tatsächlich inmitten frei laufender affen, die einem auch schon mal gerne die eine oder andere mütze oder andere kleinigkeiten klauen
Da bin ich ja froh, daß denen mein 100-300 EX wohl etwas zu schwer sein wird ...

Eigentlich schade, dass dieser Thread hier eingeschlafen ist. Am kommenden Sonntag hole ich meine Mutter aus dem Urlaub ab. Die ist nur etwa 45 Kilometer von Rheine weg und deshalb habe ich beschlossen, bei gutem Wetter einen Abstecher in den Zoo zu machen.
Ich habe da zwar nur maximal 2 Stunden Zeit, aber für einen ersten Rundgang muß das reichen.
Nach anfänglicher Begeisterung ist ja jetzt hier nix mehr gekommen, also sollten wir am Freitag beim Stammtisch noch mal drüber reden, ob denn jetzt im September was draus werden kann. Wir sollten dann einfach einen Termin festlegen und sehen, wer dann kommen möchte.

Gruß

Willi

Hallo Willi,

naja, mit dem Wetter ist das so eine Sache, für Morgen ist noch besch. Wetter angesagt, erst am Mittwoch soll es wieder besser werden ...

Wenn es sich von meiner Seite entsprechend einrichten läßt, bin ich auch mal Interessiert, am WoE dort hin zu kommen ... auch wenn ich nicht unbedingt aus Eurer Ecke komme :D, aber das Osnabrücker Land ist ja nicht wirklich soweit entfernt, ich müsste das nur mit meiner kleinen Tochter koordinieren

Gruß, Christoph

Einige, die sich am Thread bisher beteiligt haben, sitzen am kommenden Freitag beim Stammtisch in Duisburg zusammen. Am Samstag oder Sonntag wirds dann hier einen Terminvorschlag geben. Kinder sind natürlich willkommen. Mein Sohn (8) ist auch immer gerne dabei :D .

Gruß

Willi

Ich sach mal, Rheine ist aus dieser Richtung noch gut zu reissen, aber mehr macht meine Tochter (7) ungerne vom Fahren her. (Sie fährt zwar gerne Zug, aber mit Firmenwagen ist es günstiger :D:D) Wenn Ihr also mal "hier im Norden" seid, bin ich durchaus interessiert, alles weiter ergibt sich ...

Christoph

Hi,

hm, die Idee ist nicht uninteressant...

Außerdem gibt es ja mittlerweile das neue NRW-Ticket mit dem 5 Leute für 26€ nen ganzen Tag mit Öffentlichen durch NRW fahren können, von daher.

Mal schaun, ob ichs einrichten kann, am Freitag vorbei zuschauen...

CHris

harlem24 schrieb:
Hi,

hm, die Idee ist nicht uninteressant...

Außerdem gibt es ja mittlerweile das neue NRW-Ticket mit dem 5 Leute für 26? nen ganzen Tag mit Öffentlichen durch NRW fahren können, von daher.

Mal schaun, ob ichs einrichten kann, am Freitag vorbei zuschauen...

CHris

Frag doch mal Fido, der ist auch aus Essen, Ihr könntet ja zusammen kommen bzw. er Dich mitnehmen.

Gruß

Willi

nach dem gesetz der stetigen boshaftigkeit (*g*) fällt das treffen im tierpark rheine sicherlich in die zeit, in der ich in südfrankreich bin :(

Weil wir ja alle gaannzz lieb sind musst Du uns nur rechtzeitig bekanntgeben, wann das sein wird. Mal sehen, was sich machen lässt. Schließlich wollen doch sicher alle den Scorpio kennenlernen.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Weil wir ja alle gaannzz lieb sind musst Du uns nur rechtzeitig bekanntgeben, wann das sein wird. Mal sehen, was sich machen lässt.
ich fahre am 5.9. und werde voraussichtlich am 20.9. wieder hier im lande sein.
Schließlich wollen doch sicher alle den Scorpio kennenlernen.
LOL, das glaube ich ja nun weniger, hehe ...

Dann werden wir mal sehen, ob sich der Besuch vom Zoo ans Ende vom September oder weiter schieben lässt. Vielleicht lockt uns ja der Oktober mit seinem Gold, wenn der Sommer mit der Wärme schon so sparsam war. Es gibt ja schließlich auch noch andere Ziele wie z. B. Schloß Dyck bei Jüchen.

Gruß

Willi

Hab grade mal geschaut, am WoE würde mir das auch nicht so gut passen, am Sonntag hat meine Mom geburtstag, und am Samstag möchte meine Tochter warscheinlich ins Euroeddi nach Bielefeld (immerhin darf ich mit :D und die Cam kommt auch mit :D)

Gruß, Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten