• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natürlicher Rahmen

olih

Themenersteller
Das Bild entstand auf meiner Schottlandtour. Gefällt es, bin mir selber nicht sicher ob es gut oder nicht ist?
Auch ja, Wasserwaage hatte ich auf der Kamera, die Kamera war ausgerichtet.

Doch ich! :D

Die Idee mit dem Rahmen gefällt mir. Ich würde nur die Seiten ein wenig mehr
beschneiden, so daß nichts mehr neben dem "Rahmen" zu sehen ist
(hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt). Ideal wäre es jetzt noch gewesen,
evtl. einen Schritt nach rechts, damit der Turm genau mittig in dem Bogen
steht. Aber solche Feinheiten sieht man meistens eh erst zu Hause am Monitor
(geht mir jedenfalls oft so :rolleyes: ).

Gruß
Dirk

Die Idee mit dem Rahmen gefällt mir auch, aber ich find's erdrückend. Libnks, rechts und oben was weg, der Hintergrund auch weg (falls Du nochmal die Gelegenheit bekommst und das überhaupt möglich ist) und dann irgendwas leichtes mittenrein. Ein blauer Luftballon macht sich da sicher sehr gut :rolleyes:

ich denke, um richtig zu wirken, müsste es
a) aufgeräumter
b) klarer geometrisch aufgebaut
sein.
Wie schon gerade gesagt wurde - vielleicht einen Schritt nach rechts, damit der Turm mittiger ist. Wenn deine Kamera mit Wasserwaage ausgerichtet war, hätteste vielleicht die Ruinen geraderücken müssen ;)
also ich tät das Bild drehen, auch wenn es so der Realität entspricht. und was ich mit dem Aufräumen meine: Die Steinbrocken lenken den Blick von den klaren Formen ab. Also am besten hätteste die mal schnell weggeräumt ;)
Vielleicht hast Du ja ein passendes Rasenbild zum Stempeln? Und zu guter Letzt würde ich mal probieren, wie es in schwarz/weiss kommt. Bin zwar auch nicht der grosse Schwarzweiss-Fan, aber wenn man die Farben weglässt fallen halt die Formen und Strukturen besser auf.

Ou, mir gefällt das supergut! Beeindruckende Qualität und Schärfe. Der Bogenrahmen ist ein echter Blickfang.
Mich stört auch ein bißchen, daß es nicht komplett symmetrisch ist. Der Turm im Hintergrund ist zwar gerade, aber der Bogen wirkt schief und kippend und auch die Stufe am unteren Bildrand finde ich ein bißchen störend schräg.
Seh gerade noch: Wenn Du Dich mittig vor den Bogen gestellt hättest, wäre der Turm irgendwo hinter dem Bogen rausgeragt. Vielleicht kann man mit Entzerren noch was machen. Ich glaub nämlich, der Turm ist gar nicht genau grade, der kippt nach links. Das würde passen.
Die Steine zwischen Turm und Bogen stören mich jetzt nicht so. Das gibt dem Ganzen einen noch romantischeren Touch.

Gruß, Bea

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback, nochmal aufnehmen kann ich das ganze nicht, ist in Schottland, die Steine die im Weg sind sind Grabsteine, die gehören da einfach hin. Das der Turm nicht mittig ist, ist mir erst zu hause aufgefallen. :mad: Aber auf jeden Fall danke, S/W werd ich mal probieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten