• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natürliche Wasserwaage

• Themenersteller Themenersteller Gast_15597
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15597

Guest
Hallo alle zusammen!

Mein erster Post hier und dann auch noch gleich Selbstbeweihräucherung:

Habe jüngst dieses Schild fotografiert. Es ist aus der Hand mit einem 70-300mm fotografiert.

Und? Ja, das Motiv selber ist jetzt nicht so berauschend, aber wenn man bedenkt, dass das Foto NICHT manipuliert ist, finde ich es schon faszinierend, wie exakt waagerecht ich fotografiert habe. Scrollt mal eine Kante des Schildes an eine Browserkante. Absolut waagerecht.

Hey, wie wäre es mit weiteren Beispielen von Euch in diesem Thread für exakte "ohne-Stativ"-Bilder? Fände ich lustig!

Schönes Wochenende! Muss jetzt ins Stadion! Bayern gg. Hertha.

Marc

Auch eine Art der Bildbesprechung... :confused:

Bitte in das Forum "Bildbesprechung - Hilfe bei Problemen mit euren Bildern" nur Bilder einstellen, an die der/die Einsteller/in eine konkrete Frage zu einem Problem knüpft, z.B. zum Bildaufbau, zur Lichtführung, zum Schärfeverlauf o.ä.
Hier soll geholfen werden, zu besseren Bildern zu gelangen.

"Was haltet ihr davon?", "Was kann ich besser machen", "Wie gefällt's?", "Wie findet ihr das" oder ähnliches sind keine konkreten Fragen in diesem Sinne ;)

Für Bilder, die man einfach nur mal zeigen will (und natürlich auch Lob ernten ;) ) oder einfach nur mal - ohne konkrete Problemstellung - die Meinung anderer dazu wissen möchte, gibt es die Galerie

Schnappschuß oder verdammt gute Augen... :D
Deswegen fotografiere ich lieber mitten in die Botanik, da fällt ein schiefes Bild nicht auf... ;)

Manuel

Das ist so, wie wenn jemand bei der Fahrprüfung auf Anhieb millimetergenau einparkt. Ob er es wirklich kann, weiß der Prüfer erst, wenn er ihn ein zweites und drittes Mal einparken läßt. :D

nix für ungut, aber daß es gerade und scharf fotografiert ist, macht das langweilige schild nicht besser.

gruß dusk

Hey, wie wäre es mit weiteren Beispielen von Euch in diesem Thread für exakte "ohne-Stativ"-Bilder? Fände ich lustig!

Also, ich hab gerade gestern Abend noch eins ohne Stativ gemacht. So aus der schnelle freihand :rolleyes:
Hier sieht man genau die präzise und ruhige Hand .
Ich brauche definitiv kein Stativ :D

@Moderator: Sorry, erster Post und dann schon Fettnäpfchen. Der Forumstitel klang für mich irgendwie passend. Werde mich bessern ;-)

@dusk: Stimme dir voll zu. Das Motiv ist extrem langweilig. Habe es fotografiert, weil Freunde von mir eine Pilgerwanderung entlang des Jakobswegs in ihrem Urlaub gemacht haben. Quasi als Titelbild für ihre Wandererinnerungen.

Ja, das Feuerwerk ist auch sehr gut. Habe ähnliche Versuche, aber da merkt man, dass ich (natürlich vor Aufregung ;-) gewackelt habe.

@icke: Falscher Tipp :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten