• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

natürliche Schönheit - Portraits_TEIL 2

zwergenkoenigin

Themenersteller
da das wetter ja mal wieder sehr bescheiden ist, habe ich die zeit genutzt um ein paar bilder zu bearbeiten. ich habe jetzt nicht sooo viel ebv eingesetzt, da die mädels doch natürlich wirken sollen.

viel spaß beim gucken und natürlich dürft ihr gerne kommentieren :)

gefallen mir sehr gut. vor allem die mit dem ersten modell, das hat so einen verschmitzten ausdruck, gefällt :) in bild vier gefällt mir der reflektoreinsatz nicht. ist zu deutlich.

grüße
Dominik

Bild 2 gefällt mir auch sehr gut, schönes Model:top:

Ich machs dann mal ganz detailiert ;)

Bild 1: die Sache mit den Augen nicht ;) also an den Augen ist zuviel EBV das wirkt schon hart an der Grenze zum künstlichen.

Bild 2: Find ich wirklich gut, etwas gelb aus dem Gesicht herausnehmen und es ganz leicht aufhellen.

Bild 3: In der Nachbearbeitung nichts mehr groß dran zu verbessern :top:
Beine Hoch hätte mir besser gefallen (ja ich weiß Kleinigkeiten :evil:)

Bild 4: Ist auch besonders im geischt durch den Refelktoreinsatz etwas zu gelb geworden.

Bild 5: Auch hier EBV technisch seh ich nicht viel was man noch bessern könnte

vielen dank für eure kommentare! scheinen ja nicht so schlecht zu sein :)

@grünfläche: was genau meinst du mit zuviel ebv an den augen bei bild 1? die sind nur minimal aufgehellt, sonst nix...und das ist schon zuviel? oder meinst du was anderes? das ist nicht das bild, wo wir am stammtisch drüber gesprochen haben ;)

Das linke Auge (oder das rechte vom Betrachter aus ;)) wirkt wie ins Bild hinein kopiert, da hast du etwas zu stark aufgehellt, nimm es ein klein wenig zurück (mal mit dem deckkraftregler spielen).
Das Problem bleibt aber das die Augen natürlich zugekniffen sind, und der Wind ihre Haare etwas ungünstig platt drückt, selbst also wenn die Sache mit den Augen nicht wäre, wäre es nicht das beste Bild aus der Serie ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten