• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natur entdecken

Folterknuut

Themenersteller
Habe mir vor zwei Wochen mal eine Profoto Blitzanlage bestehend aus Pro-B2, zwei Blitzköpfen, Stativen und Softboxen ausgeliehen und ausgiebig getestet.
Und ich finde das Ergebnis lässt sich sehen, oder was meint ihr? ;)

Für die Bilder im Maisfeld wurde ein Blitzkopf mit einer 90x60 softbox benutzt
und mein Nikon 24-70...und natürlich meine Freundin :lol:

hätte ich erwähnen sollen, dass kritik erwünscht ist? :confused:
175 klicks und keine meinungen? müssen also entweder so gut sein, dass es nichts aus zu setzen gibt, oder so schlecht, dass ihr mich nicht mit worte verletzen wollt :lol:

Mir hat neulich jemand gesagt wenn hier im Forum wenig Antworten kommen sind die Fotos solide Arbeit ^^

Ich finds gut aber mir fehlt irgend etwas... ich kann dir nur leider nicht genau sagen was :confused:

Habe mir vor zwei Wochen mal eine Profoto Blitzanlage bestehend aus Pro-B2, zwei Blitzköpfen, Stativen und Softboxen ausgeliehen und ausgiebig getestet.
Und ich finde das Ergebnis lässt sich sehen, oder was meint ihr? ;)
Technisch auf jeden Fall. Inhaltlich sprechen sie mich nicht an.

Bei Maisfeldern denke ich an Sommer, dafür sind mir die Bilder zu dunkel.
Beim letzten stört mich die ungleichmäßige Ausleuchten, besonders die sehr hellen Lichtflecken auf dem Arm und der Brust sind sehr störend.
Der Gesichtsausdruck auf den ersten beiden Bilder wirkt sehr unnatürlich. Beim letzten hingegen sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt an Atmosphäre. Die Kontraste sind hart und technisch scharf - das ist aber auch alles. Atmosphäre bekommt man über das Licht. Hier wurde gesagt, es wirkt etwas dunkel - richtig. Die Farben wirken etwas stumpf, darunter auch die Gesichtsfarbe - dafür sind die Augäpfel wieder erstaunlich hell...

Vielleicht hättest Du das zu einer anderen Tageszeit (anderes Licht) machen sollen. Vielleicht übertreibst Du es auch etwas mit der technischen Perfektion - und der Hang, alles kontrollieren zu wollen mündet dann darin, dass alles irgendwie zu begrenzt um nicht zu sagen abgewürgt rüberkommt. Verstehst Du, was ich meine? Es fehlt die Leichtigkeit, der Zauber...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten