• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nationalpark Bayerischer Wald, 21.05.2005, Usertreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raven_427

Themenersteller
Angeregt durch ein Bild von digitalfan.de (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=18323): Wieso nicht mal am Nationalpark Bayerischer Wald treffen, zum Aufwärmen Kleine Ohe foten und dann in kleiner Gruppe Wölfe und Co jagen? Sicher kein Treffen um da im Rudel einzufallen aber ich denke mal, es ist a) so weit abseits und b) stehen die Chancen auf gute Motive so schlecht, dass das sowieso nicht allzu viele ansprechen wird? Wie wäre überhaupt das Interesse an sowas?

Welche Jahreszeit? Winter ist zwar toll für die Bilder aber wer einmal nach ordentlichem Schneefall mit dem Auto im Bayerischen Wald unterwegs war verzichtet da gerne auf einen zweiten Versuch. Von dem her würde ich persönlich das Frühjahr fast bevorzugen.

Aber gut ... erst mal die Frage, wer überhaupt Interesse hat und wer vor Ort ein klein wenig was organisieren könnte (Parkplatz, nicht zu teure Unterkunft, Zeitplan, eventuelle Eintrittsgelder und eine erfolgversprechende Route) .. da gugg ich einfach mal digitalfan.de an? dp-fan wohnt auch nicht so weit weg, vielleicht hast Du auch Interesse?

Grüße
Tom

AW: Nationalpark Bayerischer Wald

Ich melde mich auch mal, das wär auf jeden Fall ne Aktion wo ich mich beteiligen würde.

Scheint als würde das in sehr kleinem Kreis ablaufen? Na, soll mir auch recht sein. Wenn noch jemand Interesse hat, der Thread hier ist ja offen, ansonsten denke ich klären wir das dann im Frühjahr direkt per PN, oder?

Ja denke ich auch.

der schwabe schrieb:
... vielleicht kommt ja digitalfan auch hin :)

Auf ein Statement von dem warte ich noch. Ansonsten denke ich sind's eh genug interessierte. Ich hab's mir notiert und werde mich im Frühjahr mal ein bissel schlau machen. Infos kommen dann hier rein und wir sprechen dann in Ruhe einen Termin ab. Von Ulm z.B. ist's ja nicht der nächste Weg, da sollte schon alles klappen .. wenn es auch sicher keine Motivgarantie gibt ;).

Danke für Eure Replies!!

Grüße
Tom

Hallo Tom,

das hört sich ja schon gut an. Würde mich freuen. :)
Vielen Dank für deinen Einsatz

Gruß
Uwe

Winter und (hoffentlich) Tiefschnee hab ich übernächste Woche dort, yep. Freu mich tierisch drauf. Aber für ein Usertreffen halte ich den Winter nicht für geeignet. Zu unsicher das Wetter und zu gefährlich bei plötzlichem Wintereinbruch die Fahrerei, gerade da sich doch einige von ziemlich weit weg angemeldet haben. Hoffe auch für Dich wäre ein späterer Termin ok?

Grüße
Tom

Winter und (hoffentlich) Tiefschnee hab ich übernächste Woche dort, yep. Freu mich tierisch drauf.
... und wir freuen uns auf den Bericht :)
Das Treffen im Frühjahr finde ich ok - kann ja z.B. schon im März sein?

Übrigens liegt Ulm gar nicht so weit wech vom bay. Wald (vergl. mit Oberhausen).
@Alex: evtl. können wir zusammen fahren? (Kirchheim/ N -wasistdasN?)
Gruß
Volker

Raven_427 schrieb:
Winter und (hoffentlich) Tiefschnee hab ich übernächste Woche dort, yep. Freu mich tierisch drauf. Aber für ein Usertreffen halte ich den Winter nicht für geeignet. Zu unsicher das Wetter und zu gefährlich bei plötzlichem Wintereinbruch die Fahrerei, gerade da sich doch einige von ziemlich weit weg angemeldet haben. Hoffe auch für Dich wäre ein späterer Termin ok?

Grüße
Tom

Natürlich gerne auch im Frühjahr, ist dann wenigstens nicht so kalt.
Gruß
Rainer

Ich bin natürlich dabei. Sorry for delay, aber ich übersah den Thread, obwohl ich tausendmal am Tag im Forum bin! :rolleyes:

Frühjahr ist auf jeden Fall gebucht, aber ich empfehle dringend auch im Winter ein Treffen. Sagen wir Januar. Weil: Tiere, Kleine Ohe, Schnee, Bäume, Berge, einfach gigantische Motive! Jetzt wenn noch die Sonne mitspielen würde - egal auch wenns nicht sonnig ist, gibts tolle Fotos. Vor allem am Bergbach!
Mein Vorschlag - und dazu brauchen wir keinen teuren "Lehrgang" beim Mr. Poelking:
Vormittag treffen wir uns beim Tierfreigehege (Spiegelau -> Waldhäuser). Mit viel Glück gekommen wir die Wölfe und die Luchse vor die Linse. Aber auch wenn die nicht sichtbar sind, gibts viele andere "fotofreundliche" Tiere. Stativ dringend mitnehmen und längste Brennweiten!
Mittag ne kleine Pause mit Brotzeit. Nachmittag:
Wanderung an der Kleinen Ohe (10 Auto-Min. vom Tierfreigehege entfernt). Glaubt mir, da kann man stundenlang neue Motive erkunden. Hier brauchen wir wieder Stativ, evtl. Fern/Kabelauslöser und Weitwinkel (max. 18mm) und Tele (bis 200mm).
Wichtig:
Sehr warme Schuhe, am besten Wanderschuhe und entsprechende Winterkleidung. Beim letzten shooting im Gehege, hatte es ca. -10 bis -15°C. Allerdings bei trockener, erträglicher Witterung.
Also ich würd mich freuen wenn so ne handvoll - oder auch weniger/mehr - Interesse hätten.

Januar möchte ich vom Wetter abhängig machen .. aber was Du da so schreibst klingt super und Interesse hab ich in jedem Fall. Kälte stört mich nicht, Schnee auf der Strasse aber schon vor allem da ich bis Spiegelau 3 Stunden im Auto hocke. Also, wenn ich keine Schneeketten brauche rechne mich bitte mal mit :)

Grüße
Tom

Edit: was ich gestern vergessen hab: Ende Januar kommt unsere Tochter zur Welt .. also sollte ich zu der Zeit nicht gar zu weit weg sein ;). Von dem her die bescheidene Frage, ob nicht Ende Februar auch in Frage käme?

Zuletzt bearbeitet:

@ loenne, kirchheim ist ca. 150 km entfernt von ulm. liegt 10 km vor heilbronn.

das mit dem zusammenfahren ist normalerweise kein problem, wenn frau und kinder nicht mitfahren :)

bin auch dabei !!

Also ich hab ab 15.01.05 bis 10.02.05 eigentlich täglich Zeit, praktisch wär warscheinlich ein Wocheende dann hätten mehr Zeit.

Hier scheinen viele Bayern bzw. BaWüler zu sein - wie wär's mit der 1. Januarwoche ?
Gruß
Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten