• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natalie

rollerboy

Themenersteller
tatsächlich noch letzte Woche auf der Platte gefunden...

BackupStudio%201160-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

Schließe mich den Vorrednern an, außerdem will ich die ganze Zeit nach rechts scrollen, aber das geht nicht. Der freie Raum links lenkt einfach zu stark ab.

Gruß

klasse Bild, Hintergrund passt, bei den Nasenflügeln sieht es etwas komisch aus , ev. von der Bearbeitung, vlt. liegt´s auch am Monitor, ein kleiner weißer Punkt rechts in den Haaren sehe ich noch. Das Logo denk ich mir weg, hab damit kein Problem wenn es auf einem guten Bild ist, lächerlich wird es doch erst, wenn ein großes Logo auf einem schlechten Bild prangt.

Augen super.
Model super.

Haut sehr glatt, Sommersprossen sehen nicht natürlich aus.
Hintergrund ablenkend.

Ansich aber gelungen!

Die 70er Brennweite bei knapp 90cm Distanz und 'ner 6,3er Blende ergeben eine sehr ansprechende, konzentrierte Schärfenebene die die Augenpartie fast plastisch hervorhebt.
Der Hintergrund ist dezent präsent ohne aufdringlich zu erscheinen .... ohne ihn käme mir das Bild über der rechten Schulter des Modelles doch sehr "nackt" vor.
Für mich passt es tatsächlich genau so wie es ist.

.... .... und tatsächlich kann ein geübter Betrachter sich das Bild sehr gut ohne das Logo vorstellen. ;)

Sehr schönes Modell.
Sobald man über den Sabber-Moment hinaus gekommen ist fällt allerdings auf: Das wars auch schon.

Sorry

wow krasse augen. Tatsächlich ist der Hintergrund grauenhaft, und die Bearbeitung scheint mir etwas unnatürlich. Könnte mit Sicherheit ein weltklasse Foto sein.

da muss ich mich wohl mal zu Wort melden...

Das Bild ist aus den Anfängen meiner Studiofotografie... 18 Monate her
Und der Blick hat mich wohl so aus den Latschen gehauen das mir der Hintergrund *******egal war.

Rückblickend betrachtet befand ich mich gerade in Entwicklungsstufe 2 meiner persönlichen Entwicklung.

Entwicklungsstufe 1 war... ein scharfes Bild zu knippsen.

Stufe 2. war dann der Ausdruck, den ich jedem Model abverlangen wollte.

Ein halbes Jahr später ging es mir dann um den Bildaufbau.

Und nun ist seit 12 Monaten Licht dran... Open End

WERBUNG
Zurück
Oben Unten