Mir gefällt das Bild insgesamt auch sehr gut.
Dass die Umgebung "langweilig" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist, wie Dirk Kerres schrieb, sehr minimalistisch. Aber genau das ist IMHO wichtig, um nicht vom Hauptmotiv abzulenken. Das Möbel ist jedenfalls auch ein optischer Knaller. Und das reicht dann auch.
Am Licht würde ich bestenfalls bemängeln, dass es auf der Brust einen Tick zu hell ist; für meinen Geschmack. Den Bauch finde ich auch etwas zu stark eingezogen. Aber hätte es niemand geschrieben, wäre es mir auch erst beim mehrmaligem Betrachten aufgefallen.
Sicher hat man ein solches Arrangement schon zigmal gesehen. Aber eben nicht mit dem Modell, mit dem Stuhl und der Ausleuchtung. Nahezu alles wurde schonmal gemacht. Das ist kein Grund, warum man es nicht wiederholen sollte. Vor allem, wenn es dann auch so gut gelingt, wie in diesem Fall.
Ob die Lady ihrer Brustfülle mit etwas mit Silikon auf die Sprünge geholfen hat oder nicht, gehört IMHO nicht in die Bildkritik. Zumal es in diesem Falle - sollte es tatsächlich der Fall sein - wirklich eine gute und unauffällige Implantierung ist. Ich wäre mir da jedenfalls nicht so sicher, ob das nicht doch alles echt ist. In einer Bildkritik würde ich da allenfalls etwas zu sagen/schreiben, wenn es sich um wirklich sehr auffällige und/oder handwerklich sehr schlecht gemachte Implantate handeln würde, die das Foto aufgrund ihrer Wirkung als Negativ-Eye-Catcher zerstören. Das kann man hier aber nun wirklich nicht sagen.
Und ja: Die Typo finde ich auch etwas zu aufdringlich.