• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natalie I

hali

Themenersteller
Natalie bei mir im Studio.
lg Hali

Excellentes Bild, Perfekt! Es stimmt einfach Alles, da kann ich gar nichts Anderes mehr zu sagen!:top:

Gruß
Phishkopp

andere meinung:
sagt mir nichts, dass sie den bauch so einzieht gefällt mir nich.
die hauttöne finde ich zu orange und die ganze umgebung is langweilig.
das licht ist auch nichts interessantes.

das einzig interessante is die nacktheit, aber gut in szene gesetzt finde ich diese nicht. sorry

man erkennt überhaupt keine absicht hinter dem bild, völlig unmotiviert.
keine dramaturgische idee oder bildgestaltung. einfach nur: nackte frau.

ist in meinen augen absolut langweilig

auf mich wirkts auch wie "schon zich mal gesehen"...

mehr ideen braucht die welt ;)

Die Position des Models finde ich nicht ganz glücklich... ich könnte mir vorstelen, dass das Bild besser wirken würde, wenn das Model "anders herum schräg" sitzen würde (Kopf/Rücken leicht zum Betrachter statt Beine)

Das Licht finde ich spannend - ist mal was anderes als das hier im Forum zu 90% gezeigte "links vorne, rechts vorne, Haarlicht"-Setup

Eine schöne Aufnahme. Die Lichtführung betont die Körperhaltung und die (Top-)Figur des Models sehr gut.

SG Frank

Es ist zwar keien herausragende neue Idee, aber es muss ja auch nicht immer neuer, schneller, weiter, bunter etc. sein. Ich finde es grundsätzlich gut Fotos zu zeigen die "schon of gesehen wurden". Wenn gut gemacht, sehe ich auch solche Fotos immer wieder gerne. Außerdem werden sie auch von Kunden immer wieder verlangt.
Der Hintergrund darf sich bei dieser Bildidee gerne "balanciert zurückhalten", da die nackte Dame im roten Stuhl schon "genug knallt". Was mir auch nicht so gefällt ist der orange-Ton in der Haut (ich hatte das Problem kürzlich auch bei einem Payshooting auf einer orangenen Bank). Dass die Pose etwas lockere wirken könnte und die Dame andersrum im Stuhl eventuell besser zur geltung kommen würde, denke ich auch. Du hast sicher noch weitere Fotos gemacht, vielleicht ist ja ein entsprechendes dabei?

P.S. Die vielen, fetten Schriftzüge im Foto finde ich ganz schlimm.

Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung super, und ein dickes Lob ans Modell, frei nach Atze Schröder: "Eine Körperspannung wie Gina Wild in der Duldungsstarre..."
Die versteht ihr Geschäft!
Das Licht find ich prima gesetzt, und ich mag diesen Minimalismus, was die Umgebung angeht.

Mir gefällts.

LG
Dirk

Könnte nen prima Werbebild sein - gutes Licht.

Aber in der Tat stört mich am Meisten die "Werbung" im Bild ....
Nen kleines copyright häts sicher auch getan :rolleyes:

was dir wichtig? das foto oder deine in meinen augen sehr aufdringliche typografie. das bild gefällt, die typo »knallt«.

lg mario

Mir gefällt das Bild insgesamt auch sehr gut.

Dass die Umgebung "langweilig" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist, wie Dirk Kerres schrieb, sehr minimalistisch. Aber genau das ist IMHO wichtig, um nicht vom Hauptmotiv abzulenken. Das Möbel ist jedenfalls auch ein optischer Knaller. Und das reicht dann auch.

Am Licht würde ich bestenfalls bemängeln, dass es auf der Brust einen Tick zu hell ist; für meinen Geschmack. Den Bauch finde ich auch etwas zu stark eingezogen. Aber hätte es niemand geschrieben, wäre es mir auch erst beim mehrmaligem Betrachten aufgefallen.

Sicher hat man ein solches Arrangement schon zigmal gesehen. Aber eben nicht mit dem Modell, mit dem Stuhl und der Ausleuchtung. Nahezu alles wurde schonmal gemacht. Das ist kein Grund, warum man es nicht wiederholen sollte. Vor allem, wenn es dann auch so gut gelingt, wie in diesem Fall.

Ob die Lady ihrer Brustfülle mit etwas mit Silikon auf die Sprünge geholfen hat oder nicht, gehört IMHO nicht in die Bildkritik. Zumal es in diesem Falle - sollte es tatsächlich der Fall sein - wirklich eine gute und unauffällige Implantierung ist. Ich wäre mir da jedenfalls nicht so sicher, ob das nicht doch alles echt ist. In einer Bildkritik würde ich da allenfalls etwas zu sagen/schreiben, wenn es sich um wirklich sehr auffällige und/oder handwerklich sehr schlecht gemachte Implantate handeln würde, die das Foto aufgrund ihrer Wirkung als Negativ-Eye-Catcher zerstören. Das kann man hier aber nun wirklich nicht sagen.

Und ja: Die Typo finde ich auch etwas zu aufdringlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bis auf die erschlagenden Texte finde ich das Bild richtig gut. Vor allem in der Kombination mit rotem Stuhl und neutralem, dunklen Hintergrund! :top:

Ich finds Klasse und wirklich saubere Umsetzung. Macht Spaß sich das Bild anzuschauen
2daumenrauf.gif

Sehr schöne Studioaufnahme und Akt.Hatte auch mal die Gelegenheit mit diesem Model zu arbeiten und bin auch sehr begeistert von ihrer Ausstrahlung.

Danke an Alle.

Noch zu "etwas neues": nach 170 Jahren Fotografie wird es schon ein bischen knapp für "etwas neues". Nur meine Meinung.

lg Hali

Danke an Alle.

Noch zu "etwas neues": nach 170 Jahren Fotografie wird es schon ein bischen knapp für "etwas neues". Nur meine Meinung.

lg Hali

nun stell dir mal kein armutszeugnis aus. jeder sieht alles anders. jedes bild ist neu, was nicht heisst, dass vielleicht nicht alles schon mal fotografiert wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten