Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat jemand Erfahrungen wenn die Datenbank und die Caches von LR auf dem NAS liegen?
Was möchtest Du denn damit erreichen ? Von den am Rechner verfügbaren Speichern ist der per Netzwerk angebundene der langsamste.
Eine SSD ist hier sinvoll. wenn die Performance der Platte tatsächlich das Problem ist.
Bilde habe ich auf dem NAS (Synology DS415+), aber Katalog und Cache liegen lokal - und damit funktioniert es durchaus brauchbar.
Richtig und imho ein Vorteil von LR.Irgendwie verstehe ich die Aufgabenstellung nicht. Wenn ich mit LR arbeite werden ja die Bilddaten nicht verändert.
Das heißt auf dem Nas liegen die Rohdaten, und die will/kann man sich ja eh nicht übers Internet anschauen.
Also muß man die gewünschten Daten eh exportieren und dann kann man ja eh jede (prinzipiell geeignete) Datenbank verwenden.
Das Betrachten der Bilder soll neben dem Intranet auch durch das Internet möglich sein und das unabhängig von der LR Nutzung. Es soll hier z.B. mit einem beliebigen Viewer zugefriffen werden können oder die entsprechende APP des NAS zum Betrachten der Bilder genutzt werden.
Beschreib das mal zuende, soll eine Auswahl angezeigt werden, sollen Kunden / Modelle nach einer Session aus allen Bildern auswählen können ?
Reicht aus wenn der Inhalt des gesamten Ordners mit Thumbnails angezeigt wird. Eine Selektion ist nicht zwingend erforderlich.soll eine Auswahl angezeigt werden
Ist nicht erforderlichsollen Kunden / Modelle nach einer Session aus allen Bildern auswählen können ?
[Frage Bildbetrachtung übers WAN]
Ich selbst habe meine NAS nicht im großen Netz sichtbar, aber Syno bietet für solche Fälle die Photostation an.. Ein VPN wäre auch machbar.
..klingt lediglich wie ein Schw**zvergleich.Eine NAS kannst erst wirklich verwenden wenn..
..klingt lediglich wie ein Schw**zvergleich.