• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nanu - nur eingeloggte Nutzer dürfen Fot. Foren lesen?

• Themenersteller Themenersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

habe gerade (oder wollte gerade ;-)) mal ein bisschen durch das Forum geblättert.

Hat das einen besonderen Sinn, dass die Unterforen in der Sektion Fotografie (Tipps& Tricks, EBV, etc.) nur für eingeloggte und registrierte Nutzer lesbar sind? Oder ist es ein Versehen?

ciao, Torsten

--
http://www.tfrank.de

Nanu - immer noch kein Admin vorbeigeschaut?

Keine Werbung für's Forum ;-)

Hätt' eigentlich irgend eine Antwort erwartet. Etwa in der Art "uups, beim letzten rumfummeln an den Zugangsberechtigungen übersehen" oder "ja, da dürfen nur registrierte User Einblick erhalten, weil da ... elitäre/rudimentäre/pubertäre/weisnichtwaswäre... Postings drin stehen" ;-))

ciao,
Torsten

--
www.tfrank.de

Bisserl Anreiz soll ja sein sich zu registrieren, oder?
Sonst bestünde das Forum ja nur noch aus Gästen *grins*
Was spricht dagegen sich anzumelden? Sind 'ne Menge netter Leute hier (sogar mit Frauenquote *grins*).
Also gib' Dir 'nen Schubs und registrier' Dich halt. Gibt auch keine Überschüttung mit Werbeemails...

Ciao, Udo

Hallo Torsten,

da muss ich ubit Recht geben. Meld' Dich doch einfach an. :cool:

Die Angabe Deines Namens und der Verweis auf Deine HP zeigt doch, dass Du nicht unbedingt ein "Anonymer" bleiben willst. Das Forum macht Spaß und ich fühle mich hier schon seit ein paar Wochen wie "zu Hause".

Du hast neben der Fotografie noch das Hobby MTB. Ich auch, doch leider kocht das in den letzten Monaten nur auf ganz ganz kleiner Flamme. Von der Teilnahme an Marathons war ich allerdings auch zu guten Zeit noch verdammt weit entfernt :rolleyes: :(

Ich hoffe man "sieht" sich hier öfters. :D

Hallo zusammen,

sorry den Eintrag hatte ich übersehen. Ich kann zeitlich leider nicht alle Themen lesen...

Ja, es ist Absicht das nur registrierte Benutzer diese Themen lesen können. Wie schon erwähnt wurde soll dies ein kleiner Anreiz sein sich anzumelden - und dann natürlich auch fleissig zu schreiben. ;)

Gruß
Thomas

Hallo Torsten,
na dann rufen wir doch mal alle zusammen - herzlich willkommen. Hier sind bisher alle super aufgenommen worden, die Stimmung ist klasse und niemand wird verlacht.

Melde Dich an - sofort !! :D

Gruß

Willi

Hihi, hier wird ja knallhart um registrierte Mitglieder geworben :-)

Möglicherweise registriere ich mich auch mal. Zur Zeit eher nicht - es ist nicht so, dass es mir an Fotoforen mangeln würde und überall herumstreunen, schreiben, registrieren ist weder sonderlich effektiv noch zuträglich für die eigene knappe Zeit, die man mit fotografieren verbringt.

Ein Aspekt noch zur Einlog-Pflicht auch zum Lesen: Bis auf wenige Themenbereiche (nicht auf Foto bezogen), die möglicherweise einer in öffentlichen Foren nur bedingt bietbaren Privatsphäre bedürfen, halte ich solche Registrierungspflichten für kontraproduktiv, denn flüchtige Besucher erhalten keinen sie möglicherweise interessierenden Einblick.

Auch registrierte Mitglieder erhalten so nicht die Möglichkeit, indirekt für das Forum zu werben, z.B. in der Form in irgendeiner anderen Webseite oder einem anderem Forum: "Schau doch mal auf den Link hier im DSLR-Forum, da wird dein Problem besprochen etc."

Mindert auch die Motivation, gerade hier etwas zu schreiben. Schliesslich könnte man dann nicht von wo anders drauf verweisen.

Naja, nur mal ein Aspekt dazu. Mir ist's egal ;-)

@ Ralf: Jo, MTB und auch Rennrad macht Spass. Hab' aber auch sehr wenig gefahren die letzte Zeit :-/

ciao, Torsten

--
www.tfrank.de

Hallo Tom,

Tom Bombadur schrieb:

Nö. Bei beiden Foren (d7 nur gerade mal kurz Beispielhaft an einer Sektion getestet) kann man sich als unregistrierter Gast alle Threads ind allen Foren ansehen. Genausso wie bei dpreview.com und zahlreichen anderen Foren. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, z.B. der Membertalk von fotocommunity.de

Es liegt mir auch fern, darüber zu argumentieren. Wenn dies die Entscheidung des Betreibers ist, für einige Sektionen selbst für den Lesezugriff eine Registrierung zu verlangen, hab' ich kein Problem damit. :-)

Tom Bombadur schrieb:
Ist halt so. Foren zu unterhalten ist viel arbeit. Ein wenig Lohn durch
ein paar Boardies mehr ist gut um Sponsoren zu bekommen.
Sich zu registrieren ist ein Beitrag um ein Forum am laufen zu halten!

Möglich. Wie ich im vorhergehenden Posting darlegte, finde ich für potentielle Mitgliederwerbung, Präsenz in Nachbarforen und thematisch ähnlichen Webseiten sowie damit auch einhergehend wachsende Bedeutung des Forums und die Bannerreichweite der in diesem Forum geschalteten Werbung für Gastzugriff komplett offene Foren wesentlich günstiger.

Hab' aber kein Problem damit - bin ja kein bezahlter Berater, der hier Argumente durchdrücken muss ;-)

ciao, Torsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten