• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Naneu Outlander 50l

mado30

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand den Naneu Outlander 50l Rucksack und kann darüber etwas berichten, z.B. über die
- Beschaffenheit des Materials
- Qualität des ganzen Rucksacks
- wie sind die Reißverschlüsse und Nähte
- Handhabung

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

scheint wohl nicht so viele Naneubesitzer zu geben.

Ich habe seit Ende letzten Jahres den Outlander.

Über die Haltbarkeit des Materials kann ich bisher nichts klagen. Hat sich noch keine Schwäche gezeigt.

Die Rückenpolsterung könnte etwas stabiler, dicker sein. Man spürt schon leicht, wenn der Rucksack recht voll ist und von innen gegen den Rücken drückt. Ist aber jetzt nicht so unangenehm.
Handling ist ok. Die Seitenöffnung ist recht groß. Das Fotopack geht gut hinein. Idealerweise packt man den Rest im Daypack erst dann rein, nachdem man das Fotopack eingesetzt hat. Das das Trennteil zw. Daypack u. Fotopack nicht so steif ist, kann es wenn oben schon Sachen reingepackt sind etwas durchhängen und somit das Einsetzen des Fotopack erschweren. In die Hülle die für die Trinkblase gedacht ist, passt auch nen 13 Zoll Notebook in einem Sleeve rein.

Die Stativhalterung vorn dran finde ich besser zwecks Gewichtsverteilung als an der Seite.

Der eine Gurt dafür ist aber etwas hoch angebracht. Bei kurzen Stativpackmass passt der dann nicht. Die anderen beiden Gurte halten aber gut.

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Dann werde ich ihn mir auch holen. Bin schon richtig gespannt, da er lt. den Beschreibungen im Internet meine Vorstellungen für einen Wanderrucksack voll erfüllt.
Gegen das durchhängen kann evtl. ein Stück Karton Abhilfe schaffen.

hm, wäre ne Idee. :top:

hallo,
naneu hat die preise (uvp) deutlich erhöht mehr als verdoppelt das finde ich schon einen bemerkenswerten vorgang! der 50l wird mit $559,98 angegeben teilweise mit -30% auf der seite beworben was bezogen auf die alten preise schon sehr dreist ist

gruss tina

Zuletzt bearbeitet:

Für einen schmalen Taler gibts auch von der Bundeswehr faltbare Isomatten, die in deren entsprechenden Rucksäcken effizient das Durchhängen verhindert.
Zusätzlich hat man dann eine schöne Unterlage, wenn man auf dem Boden arbeitet.

so habe eine antwort erhalten - war wohl ein fehler :

...
Thank you for your email.
We had a big before, but the prize now on the site is correct for this big holiday sale. Normal $239.99 -30% $167.99
...

gruss tina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten