• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Namibia-Romantik

andi_350d

Themenersteller
Hallo zusammen,

einbei ein Bild mit einer typischen Sonnenuntergangsstimmung in Namibia.

Viele Grüße,

Andi

Schöne Stimmung. Mir gefällt es mit etwas weniger Vordergrund besser. Etwa so Anhang anzeigen 177615
Die Arbeit mit dem Rahmen habe ich mir nicht mehr gemacht.
Gruß Fotoboy

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback :D

Ich fände es absolut toll, WENN es im Vordergrund nicht so unscharf wäre!

Nick
Gerade der unscharfe Vordergrund macht das Bild doch gerade sehenswert :top:

Der unscharfe Vordergrund war beabsichtigt, es war relativ windig und ich wollte, dass das wehende Grass verwischt.

@Fotoboy: Danke, mit dem anderen Bildbeschnitt bin ich mir noch nicht so sicher, was mir besser gefällt.

Viele Grüße,

Andi

Gerade der unscharfe Vordergrund gibt dem Bild seinen Kick! Das gefällt mir mal richtig gut... :top: :top: :top:

Die Schnittvariante von Fotoboy ist auch sehr nett... :)

Oha, das sieht sehr schön und wirklich romantisch aus. :eek: :top:
Gefällt mir sehr.

Gruss Carsten

PS Namibia und Romantik hätten jetzt in meinen Vorstellungen nicht unbedingt zusammengepasst...

PS Namibia und Romantik hätten jetzt in meinen Vorstellungen nicht unbedingt zusammengepasst...

Namibia hat irgendwie einen extrem, grossen Sternenhimmel.
Wenn Du in der Dunkelheit am Feuer sitzt, Zikaden und vielleicht eine Eule hörst, am riesigen Himmelszelt eine Sternschnuppe vorbeiziehen siehst und Deiner Liebsten mit einem Glas Wein zuprostest hat das recht viel von Romantik ... :)

Namibia hat irgendwie einen extrem, grossen Sternenhimmel.
Wenn Du in der Dunkelheit am Feuer sitzt, Zikaden und vielleicht eine Eule hörst, am riesigen Himmelszelt eine Sternschnuppe vorbeiziehen siehst und Deiner Liebsten mit einem Glas Wein zuprostest hat das recht viel von Romantik ... :)
Danke für die bildliche Beschreibung. Nun kann ich es mir besser vorstellen. :)

Gruss Carsten

Hallo zusammen,

freut mich, dass Euch das Bild gefällt :D

Hallo Andi

ich hoffe Du zeigst einige Deiner Bilder auch mal im www.namibia-forum.ch . Wir sind immer wieder auf der Suche nach sehr schönen Fotos.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Ich habe leider momentan sehr wenig Zeit, werde mir aber das Forum mal ansehen...

Ich finde es wunderschön - und zwar genau SO , wie Du es eingestellt hast!!!
Gibts noch mehr von Deiner Namibiareise???

LG
phi

Danke! Klick einfach auf den Link in meiner Signatur, da geht es zu allen Bildern, die ich hier eingestellt habe, inkl. Namibia.

Viele Grüße,

Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten