• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nähprojekt - ist das Möglich

meisteralex

Themenersteller
Hi Leute, hab mir gerade mal bei der Buch ne Rolle Kustleder gekauft, weil ich mir ne Hülle für meinen Laptop genäht habe.
Nun habe ich noch was übrig und mir überlegt eine Schutzhülle (Hülle nicht Tasche!) für meine 400D zu nähen.
Es gibt ja diesen Kamera-Armor aus Gummi, aber der hat ja wohl mal gar kein Style.
Also die Hülle soll immerdrauf bleiben und da wo bedienelemente bzw. das Display ist, suche ich ein durchsitiges Material (kennt jemand eins?)
Was sagt ihr dazu ? Wo seht ihr Probleme ?

dieses durchsichtige material (weiche kunstoffscheibe!?), glanz ganz schön.. wenn man also nicht im richtigen winkel bei etwas licht reinschaut sieht man garnichts.. desswegen hasse ich solche handyhüllen! von diesen handyhüllen kannst du dir ja dieses wiche plastik rausnehmen...

na der kunststoff, der auf den "alten" Notebooks drauf ist (nicht dieser verspiegelte 16geteiltdurch9 schei*) ist ja auch entspiegelt.

K.a. ob man sowas vergleichbares bekommt, und sich das dann auch noch nähen lässt, aber du kannst ja auch ne Plastikscheibe fürs Display nehmen,

Die Knöpfe würde ich glaub ich frei lassen. Stylisch sähe bestimmt aus, wenn du statt "Löchern" für die Bedienelemente einfach etwas aufs Leder "brennst" dann drückst du einfach aufs Leder. Vorausgesetzt du drückst keine anderen Knöppe.

Drehräder musst du ja eh Löcher reinschnippseln.:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten