• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nahaufnahme

nalye

Themenersteller
heute waren ein paar amerikaner bei uns in der kaserne und ich habe natürlich die (nicht gern gesehene :D) chance wahrgenommen und habe ein photo gemacht. doch leider kommt nicht ganz die gewünschte dynamik rüber. da ich mich in sachen ebv noch nicht so gut auskenne, frage ich mal die erfahreneren leute, was man evtl machen könnte...

danke... aber irgendwie stören mich die spiegeleungen trotz polfilter. hab halt noch nicht den großen plan von ebv, da mir meine 717 viel abnimmt!

Ich finde das Bild Klasse, nur leider ist die Waffe ein wenig "überstrahlt".

kann es sein, dass er ganz woanders hinschaut als wo er hinzielt?? Meiner Meinung nach, ist die Ziel und die Blickrichtung unstimmig zu eineinader, wodurch m.E. so eine Aufnahme einen Verlust, an der Wiederspiegelung der Konzentration beim "anviesieren", erleidet - letztendlich die Spannung weg ist.

wie gesagt ist nur (m)eine unmaßgebliche individuelle Meinung.

schöne Grüße
Frank

nein - die amis treffen doch eh nicht :D
ne, liegt am blickwinkel. mein oberstleutnant hätte mich ganz schön zur sau gemacht, wäre ich auf die schießbahn gerannt und hätte ihm meine linse ins rohr geschoben... :p
war übrigens mein direkter konkurrent im zielschießen. das endresultat möchte ich lieber verschweigen.
kennt sich denn eigentlich jemand mit entspiegelung mittels ebv aus? ich könnte ihm/ihr dafür das original zusenden.

Frank Schäfer schrieb:
Meiner Meinung nach, ist die Ziel und die Blickrichtung unstimmig zu eineinader, wodurch m.E. so eine Aufnahme einen Verlust, an der Wiederspiegelung der Konzentration beim "anviesieren", erleidet - letztendlich die Spannung weg ist.

Dito

Frank Schäfer schrieb:
kann es sein, dass er ganz woanders hinschaut als wo er hinzielt?? Meiner Meinung nach, ist die Ziel und die Blickrichtung unstimmig zu eineinader, wodurch m.E. so eine Aufnahme einen Verlust, an der Wiederspiegelung der Konzentration beim "anviesieren", erleidet - letztendlich die Spannung weg ist.

volle Zustimmung! Präziser hätte ich es selbst nicht formulieren können.

Gruß Conrad

Thagor schrieb:
Ich finde das Bild Klasse, nur leider ist die Waffe ein wenig "überstrahlt".

Mir persönlich gefällt das Bild auch ganz gut.
Aber ich finde auch, dass die Waffe ein wenig "überstrahlt" aussieht.
Zudem ist sie nicht ganz scharf.
Mit einer kleineren Blende hätte man das vielleicht verhindern können.
Ich bin was das angeht selbst noch blutiger Anfänger, aber
dadurch müsste doch die Schärfentiefe ein bißchen besser werden und
bei gleicher Belichtungszeit wäre die Waffe etwas dunkler geworden... der Rest natürlich auch :cool:

Und die Spiegelungen bekommt man per EBV bestimmt weg.

Gruß, Tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten