• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nagelneues 28-135 is usm

duke620

Themenersteller
Hallo Leute,

nachdem ich für einen Bekannten letzte Woche bei Foto Gregor in Köln ein neues Canon 28-135 is usm besorgt habe, haben diesen leider seine finaziellen Mittel und er mich im Stich gelassen.
Also sitze ich hier mit einem Objektiv für welches ich 460,- bezahlt habe dumm rum.

Deshalb biete ich es hier an.

Vorgestellt habe ich mir 450,- frei Haus.

Die Rechnung für das Objektiv ist ohne Namenseintrag daher gibt es keine Probleme mit der Gewährleistungsübertragung da ihr so gesehen Erstkäufer seid.
Natürlich sind alle Papiere mit dabei und das Objektiv originalverpackt. Cashback fähig ist es natürlich auch. Wenn es im Kölner Raum verkauft würde wäre es mir am liebsten, dann könnten wir die Übergabe persönlich gestallten.

Es würde mich freuen wenn einer Mitleid zeigt und das Objektiv ohne zu großen finanzillen Schaden für mich kauft. Nächstes Mal tue ich den Leuten nur noch gegen Vorkasse einen Gefallen :mad:

Ich habe mal Testbilder mit meiner 20d gemacht dabei sind Fokus und Schärfe sehr gut.

Gruß Frank

Da ich solche Mails von euch bekommen:

Hallo Frank
das Objektiv kostet neu doch nur 449 Euro, bei Foto Koch und dann gibt es noch 50 Euro Cashback. Dies soll für Dich nur als Hinweis gelten. Keine bösen Absichten.
Viele Grüße
XXX

oder solche:

rückgaberecht?

--------------------------------------------------------------------------------

magst nicht davon gebrauch machen???

Hier noch mal zum Verständnis:

das Objektiv ist nagelneu und mit allem versehen was Ihr im Laden bekommt. Wer also bei Koch kaufen will kann dasja tun, bezahlt dann aber noch den Versand. Darüber hinaus gibt es auf jedes Objektiv welches von diesen jetzt gekauft wird Cashback. Gutschein wird mitgeliefert. Wo ist jetzt der Unterschied?
Hier geht es darum das ich ein Objektiv welches ich für jemand anderen besorgt habe ohne es zu benutzen veräußern möchte.

Der Verkäufer im Laden will das Objektiv nur gegen ein anderes tauschen, mir aber keine Gutschrift geben bzw. mir das Geld zurückerstatten.

Ich weiß nicht warum der der das Objektiv kauft es bei mir schlechter haben sollte als in einem Ladengeschäft.

Ich hatte nur gedacht das vielleicht ein Forumskollege der gerade ein solches Objektiv sucht mir hier aus der Patsche hilft.

Ich bitte darum das sich nur Leute melden die an dem Objektiv Interesse haben bzw. alle anderen um Verständnis das ich auf diese mails nicht antworte.

Gruß Frank

Komisch, als ich ein gerauchtes für meinen Bekannten gesucht habe waren selbst die teuren schneller weg als ich tippen konnte. Und jetzt kommt hier gar nichts ?

Gruß Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten