• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Nagelneue Speicherkarte lässt sich nicht formatieren

Luthien1

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine niegelnagelneue Transcend SD-Speicherkarte für meine D3000 gekauft... kaum hab ich sie in der Kamera sagt diese mir:
Die Speicherkarte ist möglicherweise berschädigt und kann nicht verwendet werden. Benutzen Sie eine andere Speicherkarte.
Transcend ist doch aber kompatibel mit Nikon??? ich verstehe das nicht...

so.. nun habe ich gehört man soll die karte formatieren... am besten an der kamera selbst... schön und gut.. nur leider kann ich rein garnichts mehr anklicken wenn diese neue karte drin ist.. es kommt immer die fehlermeldung...
karte am rechner formatieren geht auch nicht... ich kann die karte nur in der kamera über kabel anschließen...
was soll ich machen??? und warum passiert das bei einer niegelnagelneuen karte??????

danke schon mal.
gruß

AW: Nagelneue Speicherkarte lässt sich nicht formatieren.

Ja,
wenn die Karte in Kamera und am PC nicht funktioniert.. dann ist sie wahrscheinlich wirklich einfach hinüber.. sowas kann auch bei neuen Geräten mal passieren.. Aber dafür gibts ja die gewährleistung.. Rechnung und Karte einpacken und ab zum Händler

AW: Nagelneue Speicherkarte lässt sich nicht formatieren.

nein der Schreibschutz ist nicht aktiviert...
danke für die antworten. ich werd sie auf jeden fall zurückschicken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten