• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nadya

phothomas

Themenersteller
So, hier mal eine weitere Arbeit aus meinem Baustrahler-Studio.
Hier kam zum ersten mal mein neues Canon 85mm f1.8 zum Einsatz - und ein ausgeliehenes Canon 50mm f1.8.
Aber was wäre das alles ohne meine Göttin Nadya ... ?

Alle Bilder werde ich wohl erst in einigen Wochen fertig haben.
Gruezi.
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
heyho schrieb:
Joa, wir mögen's halt beide, Frauen auf's Kreuz zu legen, gelle ? :D

Hehe... dabei fällt mir auf.. hinterer Arm nicht zu sehen.. sieht Amputiert/nicht vorhanden aus... :) tut dem aber keinen Abbruch, nur kleiner Schönheitsfehler.

Das letzte ist ein Traum!
Ich kann mich kaum losreissen...

LG, Tobi

#3 und #5 sehen gut aus.

Aber was hat die junge Frau mit ihrem Wimpern angestellt, besonders bei #1 und #5. Beim #3 sehen die Wimpern irgendwie stark nach EBV aus - kann das sein?

Klasse, #3 und #5 sind meine Favoriten, sehr hübsches Model gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß
Dieter

Wieder ne saubere Arbeit, du machst mir Mut es erstmal mit etwas Baustrahlerähnlichen zu versuchen, sobald es soweit ist werd ich auch mal was posten.

Vielen Dank.

mariane schrieb:
#3 und #5 sehen gut aus.

Aber was hat die junge Frau mit ihrem Wimpern angestellt, besonders bei #1 und #5. Beim #3 sehen die Wimpern irgendwie stark nach EBV aus - kann das sein?

Nein, keine EBV - eigentlich fast nirgendwo, nur n paar kleine Unreinheiten. Die Wimpern sind leider starkt verklebt, aber sie hatte keine bessere Tusche dabei. Beim nächsten mal kauft sie was besseres.
Du meinst den Schatten, den der Strahler wirft - durch die Wimpern hindurch.

Ich bin beeindruckt! Wirklich hervorragende Bilder. So ein Festbrennweiten-Objektiv scheint ja einen echten Unterschied zu machen. Mit meinen Dingern wären die NIEMALS so scharf geworden.

Hast Du zusätzlich zum Baustrahler geblitzt? Wie machst Du das dann mit dem Weißabgleich? Könntest Du vielleicht einmal das unbearbeitete Originalfoto zeigen, damit man sich in etwa vorstellen kann, wie viel EBV für so ein Ergebnis nötig ist? Vielen Dank!

Uli

"King Kunstlicht" fällt mir da spontan ein.
Sag mal was zum Aufbau. RAW-Aufnahme oder vorher guten Weissabgleich gemacht und jpg?

Schickes Mädel, gelungene Bilder!
#3, 7 und 9.

mfg!
jens

Vielen Dank erstmal.

Och, scharf bekommste des auch mit Zoom-Objektiven, allerdings musste dann auch ein paar Blenden draufhauen und dann geht der Schärfeverlauf nicht mehr so schön.

Nein, ich habe nicht geblitzt, da das Mischlicht ergeben hätte. Es sind alles reine Baustrahler. Der Aufbau ist identisch mit dem hier: http://www.dslr-forum.com/showthread.php?t=71425
Zum Weißableich: ich schieße in "absoluter Dunkelheit" - also die Baustrahler als einzige Lichtquelle. Leider hat mein Zimmer weisse Wände, so dass ich Reflektionen ohne Ende habe. Vor dem Shooting halte ich dem Model nen Blatt weißes Kopierpapier vor die Schnute und mache daran meinen Weißabgleich fest - fertig.

Ich fotografiere meist RAW+JPEG. Das Jpeg verwende ich, um eben fix am Monitor nachsehen zu können, ob die Serie scharf geworden ist - danach werden die gelöscht. Die RAW's verwende ich, um Nachbelichten, Farben korrigieren o.ä. machen zu können. Daraus werden dann 16-Bit Tif's gemacht, der Rest ist Photoshop: Auto-Tonwert, Auto-Kontrast, Auto-Farbe, Gradiation und der übliche Rest.

So, hier ist ein RAW: http://www.planet-webster.de/Image_0668.CR2
Die Datei lasse ich dort max. bis Sonntag (26.01.06) liegen, dann lösche ich das File wieder.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten