• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nadine

efftee

Themenersteller
Hallo an alle,

Nachdem ich nun schon einige Zeit intensiv mitgelesen habe, möchte ich heute ein paar Fotos von meinem letzten Shooting zeigen.

Für dieses Shooting hat sich eine liebe Freundin zur Verfügung gestellt.

Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.

lG

efftee

Hmm....,

4 Tage sind die Bilder online, über 400 Klicks aber nicht ein Kommentar.

Ich nehme dies:

Erstens als ehrliches Kompliment, da

* obwohl es mein erstes Shooting war,
* das Model keinerlei Modelerfahrung hatte,

trotzdem keine gravierenden Mängel zu erkennen sind, die einen Kommentar oder einer Erwähnung notwendig erachten.

Zweitens als wohlmeinende Kritik, da

* die Bilder offensichtlich langweilig,
* so oder ähnlich schon tausendmal gesehen,

und damit nicht einladen, einen Beitrag zu schreiben.

Ich danke allen, die sich die Bilder angeschaut haben und werde mich der nonverbalen Kritik annehmen.

Salute

efftee

Ich bin eigentlich stiller Mitleser. Aber ich sag mal was dazu.

Beim ersten Bild sind mir die Augen zu krass bearbeitet. Überschärft, das Augenweiss zu krass und die Haare gefallen mir auch nicht sonderlich da sie eine komische Kopfform machen.

Bild Zwei gefällt mir von der Bearbeitung schon besser. Die Augen sind nicht mehr ganz so krass. Das Model hat einen fesselnden Blick.
Nur der abgeschnittene Kopf sieht aus als würde er nach oben in die Länge gezogen werden.

Im dritten Bild schauen die Augen wieder sehr unnatürlich bearbeitet aus und der Bildschnitt ist nicht nach meinem Geschmack. Manchmal ist mehr auch mehr :)

Licht und Schärfe finde ich bei allen ok :top:

Das wichtigste ist, dass Nadine zufrieden ist :)

Hallo,

Ich denk mal wenn keine Kommentare kommen sind die Fotos so ganz gut aber halt weder herausragend noch so schlecht, dass man reinschlagen muss.
An für sich find ich die nicht schlecht. Versuch mal etwas dezenter zu bearbeiten. Hier ist weniger oft mehr. Die Augen wurden ja schon angesprochen. Irgendwie ist die Bildqualität durchwachsen wie stark entrauscht oder sowas.

Vielen Dank Naddelchen und wembly,

für euere Kommentare und Kritik.

@Naddelchen,
mit den Augen habe ich es offensichtlich übertrieben. Dies werde ich noch ändern. Danke

@wembly
Ich denk mal wenn keine Kommentare kommen sind die Fotos so ganz gut aber halt weder herausragend noch so schlecht, dass man reinschlagen muss.

So meinte ich meinen zweiten Beitrag.
Ich denke auch, da ist offensichtlich bei den Bildern noch viel Luft nach oben, wenn ich im Vergleich die vielen sehr guten Bilder hier in der Galerie sehe. Aber offensichtlich sind sie auch nicht ganz schlecht.

Irgendwie ist die Bildqualität durchwachsen wie stark entrauscht oder sowas.

Ich habe nichts entrauscht. Kann dieser Effekt durch die Verkleinerung entstehen?

Ganz herzlichen Dank an Euch.

LG efftee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten