• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachwuchsfotograf

SonjaJ82

Themenersteller
Das sind die ersten Fotos, die mit meinem neuen Nikon 80-200/2,8 gestern entstanden sind.

Die Freude ist groß, das Objektiv ist ein Traum! :rolleyes:

Hallo,

die Serie gefällt mir, nur hätte ich wenigstens auf einem Bild noch sehen wollen, was den Jungen so in den Bann zog. ;)

mfg Ulvik

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv.
Bilder sind nett geworden, schönes Bokeh.

Zum Glück hat er eine Canon :p

Tolle Serie, gefällt.
Bild 3 finde ich spitze, wie der Junge durch die Kamera schaut.

Glückwunsch zum Objektiv. Ist es das AF-S oder AF-D?

Wieso erlaubst du deinem Nachwuchs überhaupt mit einer Canon zu fotografieren? Ist er etwa schlecht erzogen :devilish:

Schnappschüsse mit offener blende sonst nichts, schöne erinnerung aber so wirklich was damit anfangen kann ich nicht, kaum ein bildschnitt, aufnahmepunkt zu hoch etc.

Wenn ich ein gerät testen will , dann richtig und nicht einfach mal knopf drücken und fertig.

Sorry :( nicht böse gemeint! aber mit dem objektiv geht viel mehr

Danke an alle für die Kommentare.

Es ist das AF-S 80-200/2.8 ED.

@Steffen: Was geht deiner Meinung nach mit dem Objektiv noch mehr?
Und was es ganz sicher nicht war, ist "Knopf drücken und fertig". :mad:
Normalerweise mache ich mir bei jedem Bild Gedanken über Aufbau, Schnitt, etc.
Wenn es mir hier nicht gelungen sein sollte, dann bin ich gerne über Verbesserungstipps dankbar, denn auch deswegen stelle ich hier Bilder rein.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Fotos gemacht habe um das Objektiv zu testen. Ich wusste schon vorher mit was ich es zu tun habe und vom Objektiv "zu Tode testen" halte ich sowieso nichts.
Und ich war bei allen Bildern in der Hocke um mit dem Jungen ungefähr auf Augenhöhe zu sein. ;)

Genau, so werden die kleinen wenigstens gleich mal richtig und sinnvoll beschäftigt und nicht immer nur Playstation und Games zocken !!!
(y)(y)(y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten