• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachwuchsband

Lotsawa

Themenersteller
Benny Baumann (Gitarre) und seine neue Band beim ersten Liveauftritt (Crossroads Hamburg Guitar Award 2011, Downtown Bluesclub 29.5.11). Canon 5D, EF 28/1.8 @ f2, 1/180s, ISO 3200. Freu mich wie immer über Kritik!

Komisch das noch niemand was dazu geschrieben hat :D

Gefallen mir sehr gut, die Bilder! Hat eine gewisse Vintage-Stimmung mit dem leichten Rauschen und dieser Färbung :)

Tolle Momente eingefangen, der Eindruck eines gelungenen Gig's kommt absolut rüber... Auch wenn ich als ebenfalls Musiker ein wenig erschrecke, dass der XLR-Stecker des Mic's auf dem ersten Bild nicht richtig eingerastet ist und fast rausfällt :D

(rein aus Interesse: gibt es von der Band auch was zu hören? ;-))

Die Bilder vermitteln ein gutes Bilder der Band, nach dem Betrachten würde mich auch interessieren ob die Band so klingt wie ich sie mir jetzt vorstelle...

tolle Bilder!

Der fast rausfallende XLR Stecker hat ja irgendwie schon was spannendes... Da hätte ich in der ersten Reihe vor gestanden und die ganze Zeit nur beobachtet ob und wann er rausfällt... Scheint aber ja gehalten zu haben ;-)

Hi, freu mich riesig über Euer feedback! War schon geplättet, dass so gar keine Antwort kam ...

Wollte vor allem auch mal hören, wie die Tönung ankommt. Bin von der Standard-Sepia-Tönung in LR 1.4 ausgegangen und habe die Standardeinstellung doch ziemlich verschoben. War mir unsicher, wie das wirkt; man selbst ist ja irgendwann "blind". Scheint ja nicht zu extrem zu sein. Danke.

In dem Bluesclub in HH ist es ziemlich düster und die Band rockte meist so sehr, dass viele trotz 1/180s zu viel Bewegungsunschärfe drin haben. Deshalb sind nur eine Handvoll übrig geblieben.

Benjamin Baumann ist offenbar mit mehreren Namensversionen unterwegs und im Netz (noch) nicht sehr vertreten (hab auf YT eigentlich fast nix gefunden). Auf myspace habe ich ihn als Benny Young gefunden, da gibt's auch Musik, aber offenbar noch nicht von der neuen Band, die ich total überzeugend fand und gern mit einem eigenen Konzert wiedersehen würde. Die Fotos sind bei ihrem Auftritt während der Verleihung des "Robert Johnson Guitar Award 2011" entstanden, den der Crossroads e.V. in HH verleiht. Super Sache für die Nachwuchs-Gitarristen. Benny hat den Award 2010 gewonnen. Ich liefere nochmal Bilder von dem Event nach, wenn ich sie bearbeitet habe. Einige Fotos der "Dozenten" und Jury-Mitglieder hatte ich schon reingestellt:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=889693 (Marcus Deml)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=889695 (oTTo !! ja, der kann Rock!)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=889692 (Uli Jon Roth)

Bei Uli würde ich mich auch sehr über ein feedback zur SW-Umsetzung (vs. Farbe) freuen. Danke Euch.

Ich leg mal noch was nach von den süßen Rockern ... Das letzte auch nachträglich zum 96. von Les Paul. :angel:

Klasse Bilder!
Die Sängerin hat eine super fotogene Ausstrahlung, das Ringelshirt ein zusätzlicher Blickfang.

Klasse Bilder, Tönung gefällt mir auch sehr gut und du hast tolle Momente fotografiert. Die Bilder transportieren eine grandiose Stimmung sowie Emotionen und man merkt das die Band mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Sehr gelungene Serie ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten