• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachwirkungen vom Valentinstag

Mali789

Themenersteller
Ich habe mal 2 Bilder von der Rose meiner Freundin gemacht und wollte nun gerne eure Meinungen dazu hören. Also von dem technischen bis hin zur Bildgestaltung und -bearbeitung. Freue mich auf eure Kritiken.

Um einiges kurz vorweg zu nehmen, das Bild wurde mit dem 55-250er an einer 1000D gemacht und ein Stativ ist hier leider auch nicht vorhanden gewesen (Iso 800). Das ist leider schon der erste Fehler vor dem Bild...ich weiß ;)

Bild1
6881192883_d5bc9c0e1e_b.jpg

Bild2
6881190379_037f7d3523_b.jpg

Wirklich schöne Fotos!

Aber beim ersten hätte ich das rot etwas weniger intensiv gemacht - das leuchtet mir zu stark :D
Ebenso wäre etwas mehr Helligkeit ganz gut.

:top:Aufbau sehr gut:top:. Bild 1 das rot und Iso 800 :ugly: Bild 2 Iso 800 :ugly: etwas zu dunkel Vignette? vl bissle weniger u achja iso 800 :ugly: kannst ja nix :D

ich weiß...schande über mein haupt :D
hatte auch kurz überlegt ob ich es zeige oder nicht, weil mir ja selber bewusst war wie es endet :D aber ich fande die ergebnisse eben doch sehr ansehnlich und ohne stativ ging es eben nicht anders.... :mad

@leranis: das mit dem rot könnte stimmen. nur heller machen wollte ich es nicht, ich finde dadurch eben sich die schönen farben eben etwas mehr von dem hintergrund ab

ich weiß...schande über mein haupt :D
hatte auch kurz überlegt ob ich es zeige oder nicht, weil mir ja selber bewusst war wie es endet :D aber ich fande die ergebnisse eben doch sehr ansehnlich und ohne stativ ging es eben nicht anders.... :mad

@leranis: das mit dem rot könnte stimmen. nur heller machen wollte ich es nicht, ich finde dadurch eben sich die schönen farben eben etwas mehr von dem hintergrund ab

Hehe aber psst mir gefallen sie schon :D. Mei muss ja grad ein Leipzer ja?:D
Igge Kreis TDO :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten