• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nachts_vorm schlafen gehen_lowkey_U P D A T E_zweites bild

bewölkt

Themenersteller
mal wieder ein beitrag von mir, zum ersten mal in der kategorie mensch.

möcht mich ja weiterentwickeln also bitte helt mir dabei mit eurer konstruktiven kritik!
danke ;)

so, nun hier eine zweite version dieses themas.
ich denke hier sind einige punkte berücksichtigt die im thread angesprochen wurden. möglicherweise ergeben sich aber auch neue kritikpunkte!?

lg
b.

Zuletzt bearbeitet:
AW: nachts_vorm schlafen gehen_lowkey

Ich finde es auch recht gut gelungen, lediglich die Art der Unterwäsche nicht unbedingt sooo sinnlich...

Sonst aber wirklich hübsch!

Ich finde es auch recht gut gelungen, lediglich die Art der Unterwäsche nicht unbedingt sooo sinnlich...

Sonst aber wirklich hübsch!

Moin,

sehe ich ähnlich.

Aber trotzdem sexy, da der Körper sehr schön zur Geltung kommt. Deshalb gefällts mir trotz der Unterwäsche. Finde ich sinnlicher als wenn sie ganz nackig wäre :o

LG

Maddin

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es sinnlich, sogar die Unterwaesche. Der Schnitt oben gefaellt mir aber nicht. Das Gesicht saeuft im Gegensatz zum Koerper komplett ins Schwarz ab und dadurch wirkt es wie ein Torso mit "was Komischem" oben dran. Entweder muesste noch ein wenig von der linken Gesichtshaelfte sichtbar sein oder das rechte Auge noch mit drauf. Die durch das Licht betonte rechte Achselhoehle wirkt ein wenig stoppelig, das kann aber auch die Haut sein.

dann werd ich das nächste mal ein auge auf die wäsche haben. ;)
und das gesicht is mir auch selbst ein kleiner dorn im auge, ich wollte es zwar schon im bild haben, aber eben nur angedeutet.
werd ich mir aber die beleuchtung dahingehend noch mal ansehn.

danke herzlichst für eure antworten!

das bild gefällt mir gut (bis auf die Sachen die mein Vorredner kritisiert hat).

Nur den Rahmen mag ich überhaupt nicht

Beschnitt unter den Augen - naja.
Aber sehr feines Licht und gute Pose.
Und sexy finde ich es auf alle Fälle.
LG Günter

danke für eure stellungnahmen!:)

ja, der rahmen is geschmackssache, und ich bin mir durchaus bewusst, dass er einigen nicht gefällt.
hab halt nen faible für diese art von rahmen :cool:

hätte ich den beschnitt anders wählen sollen?
ich wollte die anonymität so ein bissl wahren, bzw die dargestellte dame wollte das.
nur den thorso abzubilden wär natürlich ne möglichkeit gewesen.
gibts noch weitere ideen in dieser hinsicht?

was habt ihr gegen die unterwäsche?
die ist einerseits doch gar nicht hässlich, andererseits betont sie doch schön den körper. außerdem wird es dadurch für mich realitätsnäher und somit noch ein stückchen mehr sexy :)

Pose ist gut, Wäsche ist hübsch, Licht ist gut, der Schnitt oben ist OK, da die Linienführung passt und die Dame mehr oder weniger anonym bleiben will.
Kurzum: Das Bild gefällt mir und für den ersten Ausflug zu den "Menschen" :D ist das sehr gelungen.

Drei kleine Anmerkungen hätte ich aber:
1. Sie nimmt das Kinn sehr stark nach unten, dadurch fehlt ein wenig der Hals und das ganze wirkt gedrungen. Wenn Du sie anonym ablichten willst, dann soll sie den Kopf das nächste mal gerade halten und einen Schwanenhals machen. Dann kannst Du unterhalb vom Kinn schneiden.
2. Ich hätte unten etwas mehr abgeschnitten, da mich das Stückchen Oberschenkel unterhalb des Slips irritiert. Entweder "durch den Slip" oder darüber.
3. Der Rahmen ist jetzt nicht so wirklich mein Geschmack ;)

:) Sabine

Zuletzt bearbeitet:

danke sabine!
na dann weiß ich ja was ich das nächste mal beachten muss.

und ja, es war tatsächlich mein erster ausflug in sachen menschen-fotografie...
klingt dämlich, aber wie soll mans denn sonst bezeichnen?^^ :ugly:

Wie Sabine schon schrieb:

Langen Hals, leichtes Hohlkreuz (Brust raus...;)) und die angedeuteten Finger am Arm weglassen. Dann wär's in meinen Augen wahrscheinlich nahezu perfekt.

Bei dem Bild denke ich nicht in erster Linie an Schlafengehen... Also, mir gefällt's, bis auf den schon angesprochenen Schnitt mitten durchs Gesicht.

nun running, is das zweite bild dann mehr nach deinem geschmack!?

ach, mir is grad aufgefallen, dass ich schon wieder so nen rahmen hab. also lasst euch nicht daran stören ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten