• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachts in Düsseldorf

sandkoernchen87

Themenersteller
Heyho!

Hier mal ein Bild vom Medienhafen in Düsseldorf. :D

Gruss

Sandkoernchen87

Moin,

mach mal, dass das gerade ist und leg etwas Schärfe nach.
Ansonsten find ich es nicht schlecht. Vielleicht ist f4 auch nicht so die richtige Wahl gewesen...

Gruß
Stefan

ja. die blende muss höher sein. damits schärfer wird. die meisten objektive haben ihre optimale schärfe bei blende 8 bis 11.
es ist ausserdem hilfreich etwas erhöht zu stehen wenn man fotos macht bei denen ein auto ins bild fährt. die scheinwerfer blenden so sehr das sie viel wieder kaputtmachen von der stimmung. ISO sollte auf 100 stehen bei LZBs wenn möglich und nicht durch andere ideen unzumutbar.aber ich gehe davon aus das du einsteiger bist was nachtfotografie angeht.
und last but not least hilft es enorm wenn man das foto gerade rückt bevor man es online stellt :top:

ja. die blende muss höher sein. damits schärfer wird. die meisten objektive haben ihre optimale schärfe bei blende 8 bis 11.
es ist ausserdem hilfreich etwas erhöht zu stehen wenn man fotos macht bei denen ein auto ins bild fährt. die scheinwerfer blenden so sehr das sie viel wieder kaputtmachen von der stimmung. ISO sollte auf 100 stehen bei LZBs wenn möglich und nicht durch andere ideen unzumutbar.aber ich gehe davon aus das du einsteiger bist was nachtfotografie angeht.
und last but not least hilft es enorm wenn man das foto gerade rückt bevor man es online stellt :top:
Dem kann ich auch zustimmen, aber ISO 100 gibts bei der D50 nicht. ISO 200 ist schon richtig gewählt.

ich hab mich ans grade rücken versucht,aber irgendwie find ich keinen anhaltspunkt um das bild zu begradigen. ähm ja, die nachtfotografie ist für mich schon ein neues gebiet und hab eigentlich bis jetzt immer mit ner großen blende fotografiert...habt ihr noch weitere tipps zur nachtfotogradfie?:D

gruss

Sandkoernchen87

WERBUNG
Zurück
Oben Unten