• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachts im Wäldchen

Nicwood

Themenersteller
Bei uns gibt es nen Wäldchen in der Stadt, da sind die Bäume besser ins Licht gesetzt als einige Straßen.

Zuletzt bearbeitet:
E_O_S schrieb:
Was Ihr alles so im Wald habt :D

Aber wieso hast Du mit ISO400 aufgenommen?

Habe leider (noch) kein wackelfreies Stativ und keinen Kabelauslöser, damit ich bei 100 oder 200 die bulb-Einstellungen benutzen kann. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in RAW fortografiert?
Ist das rote im Hintergrund ein Gebäude?

PS
Willst du damit sagen, dass du 15 Sek aus der Hand fotografiert hast? :eek: Nee, oder?!

Carsten Bürgel schrieb:
Hast du in RAW fortografiert?
Ist das rote im Hintergrund ein Gebäude?

PS
Willst du damit sagen, dass du 15 Sek aus der Hand fotografiert hast? :eek: Nee, oder?!

RAW hab ich leider vergessen :rolleyes:
Das Rote (vor dem blauen Baum) ist ein Lichtkunstwerk, das mitten im Wald pendelt. Wenn es stärkeren Wind geben wird und vielleicht sogar etwas Nebel, dann geh ich wieder dorthin.

15 Sekunden??? Das könnt ich vielleicht voll eingegibst :D Ich schaffe noch nichteinmal die 1/30.
Das Stativ, das ich benutze ist in den Achsen so labberig, dass ich, wenn ich über 40 oder 50 Sekunden die Auslösertaste durchdrücken nur noch ein Lichtschwamm übrig bliebe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten