• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachts auf der Autobahn

yetee

Themenersteller
Kritik erwünscht

Wolltest du ne Langzeitbelichtung von der Autobahn?
Himmel ist zu komisch blau, alles ist etwas unscharf und die Leuchtstreifen der Rücklichter kann man nur erahnen. Die stelle an der du standest ist auch zu hell. Viel zu viel Gemüse am Rand.

Hallo yetee,

ich find das Bild garnicht soo schlecht. Du solltest jedoch wirklich einen dunkleren Ort wählen um gute Autobahnaufnahmen zumachen. Die Laternen links und rechts sind zu hell. Zudem würde ich wahrscheinlich weniger Himmel mit ins Bild nehmen.

Und, was hast du für eine Stativ benutzt, es ist wirklich etwas unscharf... :/

Nimm am Besten auch eine richtig viel befahrene Autobahn, dass wirkt dynamischer:)

Hattest du den technische Schwierigkeiten, oder hat es sonst alles gut geklappt? Vielleicht hast du noch weitere Fotos zum Vergleich!?

Viele Grüße!

Bevor es Kritik gibt, solltest Du uns vielleicht etwas über Deine Absichten erzählen.

Sei nicht so mundfaul - sonst bin ich es auch... :p

LG Steffen

Hallo,

die Unschärfe könnte allerdings auch durch das Schwingen der Brücke entstanden sein :)

Mir persönlich würde das Foto in Hochformat besser gefallen, da dadurch die Autobahn besser in den Fokus rückt, so sieht das eher nach einem Schnappschuss aus.

Weiters würde ich das Foto nicht in Digital Art posten, da das eher eine normale Fotografie ist.

lg Domi

Die Halos am Horizont, der allgemeine Trend zur Tiefenaufhellung und der Dateiname lässt mich hier eher an eine Tonemapping-Bearbeitung denken.

LG Steffen

OT: Vielleicht eine blöde Frage, aber das ist doch eine normale Langzeitbelichtung oder? Was hat das genau mit Digital Art zu tun? Sollten da nicht gephotoshopte (gibts das Wort überhaupt?) Fotos gezeigt werden mit Anfangsbild und Endbild?

OT: Vielleicht eine blöde Frage, aber das ist doch eine normale Langzeitbelichtung oder? Was hat das genau mit Digital Art zu tun? Sollten da nicht gephotoshopte (gibts das Wort überhaupt?) Fotos gezeigt werden mit Anfangsbild und Endbild?

Seht ihr's denn nicht? Die Scheinwerfer der entgegenkommenden Autos sind wegretuschiert (oder vielleicht auch durch's Tonemapping runtergezogen). Also doch "Digital Art" :ugly: .

Ich finde das ganze Bild etwas zu hell! ich weiß leider nicht wie deine Aufnahmeeinstellungen sind (keine exifs im Bild)
Die Rücklichter der Autos würden besser rauskommen wenn das Bild etwas dunkler wäre!

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten