• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nächtlicher Blick aufs Meer..

• Themenersteller Themenersteller Jackson
  • Erstellt am Erstellt am

Jackson

Guest
..ziemlich stark bearbeitet das Bild.., im Orginalbild ist der Himmel total überstrahlt, dies ist der Versuch noch was zu retten, weil vom Ausschnitt her gefällts mir persönlich recht gut.

Gruß

Walter

Zuletzt bearbeitet:
Himmel überstrahlt? Das war also eine Mittagsaufnahme oder so?

Hast mich da grad auf eine Idee gebracht, wie ich evtl. ein paar Bildchen von mir noch retten könnte...... :D

Erzähltst du was über die Bearbeitung? Das Ergebnis ist nämlich wiorklich gut. Ich würd gern einen Blick auf das Original werfen. Geht das?

Lucy schrieb:
Himmel überstrahlt? Das war also eine Mittagsaufnahme oder so?

Hast mich da grad auf eine Idee gebracht, wie ich evtl. ein paar Bildchen von mir noch retten könnte...... :D

Erzähltst du was über die Bearbeitung? Das Ergebnis ist nämlich wiorklich gut. Ich würd gern einen Blick auf das Original werfen. Geht das?
Klar geht das :), ich hängs dran.
Das Bild wurde am Nachmittag aufgenommen.
Zur Bearbeitung, :confused: (ich muss das in Zukunft dokumentieren), ich habe mit dem Zauberstab den Himmel markiert, neue Ebene, dann gefärbt und mit den Kontrasten rumgespielt.. ich find allerdings schon, daß es sehr "künstlich" aussieht :rolleyes: :)

Gruß

Walter

Zuletzt bearbeitet:
Jackson schrieb:
ich find allerdings schon, daß es sehr "künstlich" aussieht :rolleyes: :)
Das ist schon richtig. Eigentlich ist in beiden Versionen der Himmel das Problem. Sowohl die überstrahlte graue Version wie auch die tiefschwarze Variante sind nicht so der Hit.

Ich hab eben mal zwischen beiden Versionen hin und her geklickt. Ich tendiere letzlich aber doch mehr zur retuschierten Variante. Vielleicht gibt's noch 'ne Möglichekeit dem Schwarz irgendeine passenden Zeichnung zu verleihen, damit's etwas natürlicher aussieht.

Colourconcept schrieb:
Vielleicht gibt's noch 'ne Möglichekeit dem Schwarz irgendeine passenden Zeichnung zu verleihen, damit's etwas natürlicher aussieht.
Ich bin leider noch nicht der EBV-Profi, hab zwar einige Bücher dazu, da gibts auch genug Anleitungen zum Thema "Himmel ersetzen" aber da hats noch künstlicher ausgesehen.., ich probiers weiter :D

Gruß

Walter

Hallo Walter,

sieht gar nichtr schlecht aus! Ich würde dem Bild noch einen leichten Farbstich verpassen, so dass es nach Kunstlicht aussieht. So kannst Du das besser als Nachtbild verkaufen. :)

Hallo Walter,
bearbeitet ist das Bild etwas besser. Auch wenn das Bild Meerblick heißt, es ist doch eher ein Bild von Blumenkästen. Und die sind links und rechts abgeschnitten und wirken irgendwie deplaziert.
Viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

mir gefällt das Bild auch von mal zu mal weniger, war einfach mal ein Versuch :rolleyes: allerdings finde ich die Blumenkästen, ob abgeschnitten oder nicht, als Farbtupfer schön, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;) :)

Gruß

Walter

Jackson schrieb:
Hallo Oliver,

mir gefällt das Bild auch von mal zu mal weniger, war einfach mal ein Versuch :rolleyes: allerdings finde ich die Blumenkästen, ob abgeschnitten oder nicht, als Farbtupfer schön, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;) :)

Gruß

Walter
dann würde ich den rechten aber mal abschneiden, in etwa so wie angehangen.
Viele Grüße
Oliver

Olis, sollst Du in fremden Bildern rumspielen? ;)
Auf Grund der Rechtslage und besonders auch aus aktuellem Anlass bitte vorher fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Colourconcept schrieb:
Olis, sollst Du in fremden Bildern rumspielen? ;)
Auf Grund der Rechtslage und besonders auch aus aktuellem Anlass bitte vorher fragen!
:D :D An meinen Bildern darf jeder rumspielen, steht auch so in der Signatur :), bin ja froh, wenns dann, wie in dem Fall, besser aussieht :)
Sollte der (zugegebenermasser unwahrscheinliche) Fall eintreten, daß einer eins meiner Bilder klaut und verkauft, auch gut, ich erwarte dann halt schon 50 % vom Erlös :rolleyes: :D

Gruß

Walter

Colourconcept schrieb:
Oups :o Siehste, das hab ich jetzt glatt übersehen :rolleyes:
Sorry Olis :)
früher habe ich immer gefragt, mittlerweile habe es viele in ihrer Sig. Muss ich auch noch machen.

Rechtslage is mir bekannt (zumindest die Übersetzung in mein Laienrechtswissen). ;)
Was ist der aktuelle Anlass? Etwas hier im Forum??
Viele Grüße
Oliver

olis schrieb:
Rechtslage is mir bekannt (zumindest die Übersetzung in mein Laienrechtswissen). ;)
Was ist der aktuelle Anlass? Etwas hier im Forum??
wo warst du denn die letzte Woche, auf dem Mond :confused: :D

Guckst Du Link , da gings ganz schön ab zu dem Thema :rolleyes:

Gruß

Walter

Jackson schrieb:
wo warst du denn die letzte Woche, auf dem Mond :confused: :D

Guckst Du Link , da gings ganz schön ab zu dem Thema :rolleyes:

Gruß

Walter
ja Mond trifft das ganz richtig, tief vergraben im Büro und die Terminsachen vorm Urlaub erledigt. Jippihh, jetzt ne Woche raus.
Danke für den Link.
Viele Grüße
Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten