• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachtaufnahmen vom Düsseldorfer Medienhafen

Master of Disaster

Themenersteller
Hallo Leute,

Nach dem Rhein-Ruhr-Stammtisch vom DFN am Freitag in Gelsenkirchen-Buer war ich mitten in der Nacht am Medienhafen, um dort Nachtaufnahmen zu machen.

Die Fotos 3 und 4 sind entfisht.

Feedback und Kritik sind natürlich erwünscht!

Gruß René

Nr. 4 gefällt mir am besten, die Perspektive und die Reflexe bringen dieses Gehry-Haus super zur Geltung. Passt wie Faust auf Auge, nur die Autos links stören eine Winzigkeit. Die Umgebung rechts ist durch den Blickwinkel gut integriert.

Nr. 3 finde ich gut wegen des Gegensatzes zwischen den windschiefen Gebäuden und den Hab-Acht-Pollern. Bei Nr. 5 finde ich die Bäume wundervoll.

Gute Bilder insgesamt, unterschiedlich spannend allerdings.

Bei diesem Motiv die Unfischigen. Der Gegensatz zwischen gerade und geschwungen macht den Reiz aus.

Edit: Übrigens sauber entzerrt.

Nächsten Freitag nach dem DFN-Stammtisch mache ich bei trockenem Wetter nochmal Nachaufnahmen im Medienhafen.

Aber die vorhandenen Fotos könnt ihr natürlich weiterhin kommentieren :top:

Gefallen mir alle sehr gut! Deine Sammlung gehört definitiv zu den besten Nachtaufnahmen hier im Forum. Aber warum zum :evil: kippt deine erste Serie? Hast du keine Wasserwaage am Stativ? :D

Die Fishis sind echt der Hammer!

Gefallen mir alle sehr gut! Deine Sammlung gehört definitiv zu den besten Nachtaufnahmen hier im Forum.
Ui, danke :top:
Aber warum zum :evil: kippt deine erste Serie? Hast du keine Wasserwaage am Stativ? :D
Nö, ich hab keine Wasserwaage am Stativ. Ich richte die Kamera immer nach Augenmaß horizontal aus :top:
Meine neue Pentax K-7 hat ne elektronische Wasserwaage, die ich natürlich auch nutze!

Auch net schlecht. Ich geh immer auf die Webcam von Eifelwetter.
Hab mich eben mal durchgeklickt und kam dann auf Fototuren und dachte"Die Bilder kennste doch irgendwo her"
Bin aber schnell fündig geworden.

Die und die aus Lüttich sind die besten. Ich muss da dringend auch mal Nachts hin. Ist ja net so weit von hier aus.

@ skaarj: Wie klein die Welt doch ist :top: Ich bin übrigens auch Mitarbeiter bei eifelwetter.
Schön, dass dir die Fotos von Lüttich gut gefallen!
Von Oche brauchst du ja nur auf die A44 fahren, vor Lüttich abbiegen und schon biste da!

Edit: Auf deiner Website hab ich grad gesehen, dass du auch schonmal im alten Bahnhof in Montzen warst! Ich hab da vor zwei Wochen Fotos mit der Powershot gemacht. Demnächst mach ich mal ne richtige Fototour mit einem Kumpel dahin.
Edit2: Und auf Zollverein warst du ebenfalls schon. Ich war im Dezember '08 da. Die Fotos davon findest du in meiner Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Foto mit dem Rheinturm drauf wurde als Hintergrundbild von einem Besucher-Mailing der Düsseldorfer Modemesse cpd im August dieses Jahr genommen. Das erste Bild im Anhang ist ein Foto von der Klappkarte und das zweite ist der Hintergrund vom Mailing.

Gruß René

WERBUNG
Zurück
Oben Unten