• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachladen von Daten bei Lightroom mobile

Kissnofrog

Themenersteller
Hallo,

Was,mich bei Lightroom mobile richtig nervt ist folgendes:
Syncronisieren ich eine Sammlung, so scheinen nach Abschluss des Vorgangs die Bilder noch nicht vollständig auf dem iPad angekommen zu sein.
Ich muss zunächst durch alle Bilder in der Gitteransicht Blättern. Dort erscheinen zunächst nur schwarze Kästen, die dann nach und nach mit Inhalten gefüllt werden. Habe ich zu diesem Zeitpunkt keine WLAN Verbindung bleiben die Kästen leet.
Damit aber nicht genug. Öffne ich nun ein Bild erscheint nur eine Unschärfe Version und es wird nochmals aufs Internet zugegriffen. Wieder: kein WLAN, kein Bild.
Es kann doch nicht sein, das ich jedes Bild erst mal einzeln öffnen muss nur um eine Version auch wirklich Lokal zu haben die man auch ansehen kann.

Die einzige Möglichkeit die ich finden konnte um das zu umgehen ist die Alben für die offline Bearbeitung herunter zu laden.
Aber das kann es doch wohl nicht sein????

Grüße
David

Für die offline Bearbeitung macht das ja auch Sinn.
Aber ich will ja nicht gleich alles bearbeiten.

Was nützt mir denn ein Bild, das ich nur in der gitteransicht sehen kann?
Wenn ich ein Album auf das iPad synkronisiert habe dann will ich die Bilder auch auf dem iPad ansehen können und zwar ohne dann nochmals online gehen zu müssen. Bearbeiten ist eine ganz andere Sache.

Nein, wieso? Es wird in beiden Fällen das DNG geladen. Nur gibt es sichtlich Vorschaubilder in verklrinerter Form.

Also vielleicht nochmal klarer: nach Abschluss der Synchronisation erwarte ich das die Bilder auch auf dem iPad sind und zwar so, das ich sie zumindest ansehen kann.
Aber ich kann ja noch nicht mal die Miniaturen sehen ohne einmal online gewesen zu sein. Und wennschon dann das Bild in groß sehen will muss ich nochmal online - wo ist denn dann die Synchronisation?

Das man für eine Version die zur Bearbeitung geeignet ist nochmal nachladen muss ist ja ok.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten